hallo
so ein neuling der pflanzenwelt, hat mal eine ganz kleine frage.
denn ich habe eine kleinen samen gehabt, der auch schön gekeimt ist.
als jedoch die kleine pflanze schon ein ca. 5cm langen stiel hatte und auch schon 2 blätter, wurde der stiel eigenartig dünn...
am nächsten tag lies das kleine pflänchen den kopf hängen....und der stiel sah wie ausgetrocknet aus..
auf empfehlung einer freundin habe ich die pflanze bei dieser stelle abgetrennt und in ein kleines schälchen voll wasser gestelt.
so das etwa 0.5 cm des stiel immer im wasser ist.
so hab ich das pflänzchen schon 3 tage lang......immer in diesem wasserbächerchen.
meine freundin meint, dass sich aus dem stiel neue kleine würzelchen bilden..
stimmt das?
kann das so gehen? oder wie sollte ich es machen?
die pflanzen macht immer noch ein guter eindruck aber es bilden sich bis jetzt keine würzelchen.
hat diese pflanze noch hoffnung?
Danke für hilfe.
P.s. keine ahnung was es für eine pflanzensorte ist
so ein neuling der pflanzenwelt, hat mal eine ganz kleine frage.
denn ich habe eine kleinen samen gehabt, der auch schön gekeimt ist.
als jedoch die kleine pflanze schon ein ca. 5cm langen stiel hatte und auch schon 2 blätter, wurde der stiel eigenartig dünn...
am nächsten tag lies das kleine pflänchen den kopf hängen....und der stiel sah wie ausgetrocknet aus..
auf empfehlung einer freundin habe ich die pflanze bei dieser stelle abgetrennt und in ein kleines schälchen voll wasser gestelt.
so das etwa 0.5 cm des stiel immer im wasser ist.
so hab ich das pflänzchen schon 3 tage lang......immer in diesem wasserbächerchen.
meine freundin meint, dass sich aus dem stiel neue kleine würzelchen bilden..
stimmt das?
kann das so gehen? oder wie sollte ich es machen?
die pflanzen macht immer noch ein guter eindruck aber es bilden sich bis jetzt keine würzelchen.
hat diese pflanze noch hoffnung?
Danke für hilfe.
P.s. keine ahnung was es für eine pflanzensorte ist