Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Physalis vermehren

Nächstes Thema anzeigen:

Tanne selber züchten???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Cranberry in Oberbayern anziehn?

Schneckschjen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 13:45
Anzeige

hallo,

neulich bin ich auf die idee gekommen, dass ich mal ausprobieren könnte, ob man cranberries nich auch in deutschland, also in meinem falle wäre es oberbayern ziehen könnte. eigentlich wachsen diese früchte nur in amerika. hat jemand von euch das schon einmal ausprobiert? wenn ja wie habt ihr es hinbekommen? woher habt ihr die samen? wie lange dauert es bis sie keimen? wann wäre die beste jahreszeit sie anzusähen? und vor allem habe ich überhaupt eine chance das es klappen könnte? bin mir in der hinsicht nämlich nicht so sicher.

lg schneckschjen

Anzeige
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 14:27
Cranberries gehören zu den Moosbeeren

Kann mich erinnern, daß es letzthin im Bayerischen Fernsehen in der Reihe "Queerbeet"
einen Bericht gab, der um den Anbau und Ernte der Moosbeeren in einem Moorgebiet in Oberbayern handelte.

Ich such mal nach, vielleicht finde ich noch dazu etwas!

Edith:
Schau da mal nach: Cranberries Moosbeeren für Balkon und Terrasse

In Unser Land kam auch noch ein Bericht:

Cranberries Die gesunden Amerikaner

Da war der Bericht über den Oberbayerischen Cranberryzüchter zu sehen!
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 14:58
Cranberrys werden schon seit längerer Zeit auch in Deutschland erfolgreich angebaut. Samen bekommst du im Internet bvei verschiedenen Samen-Shops.

Gruß
Marc
Nach oben Nach unten

Schneckschjen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 15:27
hallo,

ihr seid ja heute wirklich mal wieder sehr schnell!
weis jemand auch zufällig, unter welchen bedinungen man sie anpflanzen muss, beziehungsweie unter welchen bedingungen sie keimen?
und kann man früchte erwarten?

lg
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 16:00
Bitte nächstes Mal erst die Suchfunktion bemühen

http://green-24.de/forum/ftopic565.html
Nach oben Nach unten

Schneckschjen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 16:06
hallo mel,

das hatte ich bereits versucht, doch nichts passendes gefunden.

lg
Nach oben Nach unten

Plantfool Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 16:25
Ob man die anbauen kann würde mich auch interessieren, zumal ich hier fast den optimalen Boden habe.
Wie ist das jetzt nun mit den Samen? Hoffe es kann jemand helfen.

@Mel
Zitat:

Bitte nächstes Mal erst die Suchfunktion bemühen

http://green-24.de/forum/ftopic565.html

Die Suchfunktion im Forum ist super, aber sie spuckt nicht immer Antworten auf die Fragen aus...in diesem Thread blieb deine Frage auch unbeantwortet..und eine Antwort auf die hier gestellte Frage ergiebt sich daraus auch nicht.

Werde mal in den Links von DieterR stöbern.
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 17:41
Hallo, hier Oberbayern HaHaHa

Vor knapp 2 Jahren habe ich mir 2 Cranberry Jungpflanzen ersteigert. Die haben in meinem Vorgarten ihr Zuhause. Guckt mal in `eigene Bilder´ vom Distelchen, da habe ich sie fotografiert. Die Beeren schmecken mir persönlich im Rohzustand nicht gut. Sehr sauer, gehen ins Herbe. Aber gekocht - einfach lecker. Ich gebe sie zu Wildgerichten mit bei. Im Spätherbst ernte ich sie. Ab in den Topf, mit etwas Wasser, Herdplatte an und dann - nicht erschrecken, macht es peng und sie platzen auf. Kurz umrühren - fertig! Schmatzi Fatzi HaHaHa

LG Distelchen
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 18:19
Hab auch welche im Garten

http://green-24.de/forum/ftopic2359.html#364512

zwar nicht in Oberbayern, aber Cranberries sind nicht so empfindlich.

Ich glaube, aus Samen zu ziehen ist mühselig Wink
Da wachsen ja schon die fertigen, gekauften Pflanzen recht langsam!
Aber sie wachsen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Plantfool Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 20:09
also meint Ihr, es wäre vorteilhafter, kleine Pflanzen zu kaufen Nachdenken Nachdenken und viiiel Geduld mitbringen Eh? Eh?
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 20:55
Da kann ich gudrun nur zustimmen. Sie wachsen wirklich sehr langsam. Sind nach 2 Jahren immer noch recht niedrig und haben weite Zweige (wenn man das so nennen darf).
Mit Samen habe ich keine Erfahrung Sad

LG Distelchen
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 20:56
Plantfool hat Folgendes geschrieben:

also meint Ihr, es wäre vorteilhafter, kleine Pflanzen zu kaufen Nachdenken Nachdenken und viiiel Geduld mitbringen Eh? Eh?

Genau das meine ich Wink
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 21:14
Ich meine --- ohne mich in Diskussion der Wachstumszeit/Geduld einzumischen --- heute im O.I (biber-Baumarkt) Tütchen mit Samen Pfeifen gesehen zu haben.
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fürstenfelder Gartentage in Oberbayern

daylily Termine & Reisen & Urlaub 10 So 19 Mai, 2013 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Cranberry

gudrun Pflanzen & Botanik 15 Sa 30 Aug, 2008 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Cranberry-Stollen

Green Ferry Kochen & Backen & Rezepte 0 Mo 04 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Green Ferry
Keine neuen Beiträge

Cranberry Samen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 27 Okt, 2006 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Cranberry Anzucht

antonke Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 29 Okt, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Cranberry geht ein

Fáni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 01 Jun, 2008 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Cranberry Früchte, ein- oder mehrjähr...

knuddelkaninchen Pflanzen & Botanik 12 Mi 13 Jun, 2007 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Cranberry Powerfrucht: Das große Hand...

Ute Bücher & Literatur 0 Fr 14 Aug, 2009 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ute

Beachte auch zum Thema Cranberry in Oberbayern anziehn? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Cranberry in Oberbayern anziehn? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com