Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Also Dein Pflänzchen ist eindeutig Zitrus, leider sehen die (für mich) am Anfang alle gleich aus, ich fürchte die genaue Bestimmtung wird es erst in 6-8 Jahren geben, wenn sie Blüten bekommt
Vielleicht weiß es aber auch jemand?! Warte mal ab...
hallo und herzlich willkommen bei uns pflanzen-junkies und viel spass mit uns und an board.
was die identifizierung angeht kann ich mir nur meinen vorpostern/innen anschließen. zitrus und nicht apfel ganz klar und wie mel schon schrieb, sehen die im anfangstadium ziemlich gleich aus. ´pass mal auf, ob dein pflänzchen kleine dornen kriegt, dann schlägt die wild-/urform (dreiblättrige zitrone), auf die alle fruchtenden sorten in der regel gepropft werden durch.......
es bleibt dir also nix anderes übrig als abzuwarten - das los aller pflanzenverrückten
Danke erstmal für die Antworten. Also eigentlich habe ich mit Pflanzen nichts zu tun, aber jetzt, wo das Teil schon mal heranwächst, will ich es natürlich auch am Leben erhalten.
Da ich es erst so vor 2-3 Monaten eingesetzt habe weiß ich halt nicht, ob die Pflanze so über den Winter kommen kann. Habt Ihr da Erfahrungswerte? Ich würde mich über weitere rege Beteiligung freuen.
hallo thomas
(der nicht bei 2 pflanzen bleiben wird,wenn er länger hier ist )
ich hab meine zitruspflanzen ins schlafzimmer ans fenster gestellt,ab und zu mal gießen,wenn nach daumenprobe die erde zu trocken ist, die anderen orange und kumquat stehen im wohnzimmer am fenster, beim gießen die selbe methode und mir hat das geholfen
Hi flotschi,
die Mandarine ist nicht in der Auswahl enthalten. Es bleiben die Zitrone und die Orange übrig.
Was es auch ist, ich freue mich drüber, daß ES wächst.
guude
Beachte auch zum Thema Was ist das? Zitruspflänzchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml
Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro
Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...