Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

bestimmung der musa

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia

Raven Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 27 Dez, 2008 16:37
Anzeige

Hallo ihr Lieben,
ich hab vor ca. 3 Jahren eine kleine Pflanze geschenkt bekommen. Leider konnte mir der Schenker auch nicht sagen was es für eine ist. Ich hab sie gehegt und gepflegt und in diesem Sommer umgetopft und das erste Mal gedüngt. Die Blume schoss so stark in die Höhe das ich sie stützen musste und der Topf schon wieder zu klein wird. Desweiteren hat sie lange grüne Stängel gebildet. Ich hatte mich schon gefreut und dachte da kämen Blumen dran. Aber die grünen Stängel schossen nur weiter in die Luft und fielen dann nach einigen Wochen ab. Ich nehme an das die wohl so grün wie sie sind die Blumen darstellen sollen.
Ich wüsste jetzt aber wirklich einmal gerne was ich mir denn da für ein Blümchen ins Haus geholt habe?...

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt

Anzeige

Bild Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT3407.JPG - von Raven
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
75.38 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
PICT3407.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT3396.JPG - von Raven
0
75.22 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
PICT3396.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT3395.JPG - von Raven
0
82.79 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
PICT3395.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 27 Dez, 2008 16:41
Die Bilder sind jetzt nicht so gut, aber ich würde auf eine Peperomia tippen.

Eventuell diese hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=609
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 27 Dez, 2008 17:28
Es dürfte Peperomia obtusifolia sein.
Nach oben Nach unten

Raven Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 21:04
Jaaaaaa. super, Dankeschön...
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, aber die sieht wirklich wie ein Peperomia obtusifolia aus *freu*... Dann kann ich mich ja endlich einmal schlau machen welche Bedürfnisse und Pflegeansprüche die Blume stellt und wie hoch sie noch wird^^
Nach oben Nach unten

Raven Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 28 Dez, 2008 21:17
Leider konnte ich nirgendwo rausbekommen wie groß die Pflanze letztendlich wird, kann mir vielleicht jemand einen link schicken oder mir weiterhelfen... Leider hab ich nicht all zuviel INfo über die Pfeffergewächse via google gefunden...
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 29 Dez, 2008 1:07
Raven, sieh einmal hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=609
In der Höhe erreicht die Pflanze ca. 30-40 cm.
Nach oben Nach unten

Raven Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 12:16
Dankeschön, das hilft mir schon weiter, dann wird sie jetzt wohl endlich ausgewachsen sein :mrgreen:
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 25 Do 24 Mai, 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Welche Art Peperomia ist das hier? Pe...

Suselu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 17 Jun, 2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? = Peper...

Hibiskus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Mo 05 Jun, 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze - Pepero...

Maxxy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 24 Feb, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Maxxy
Keine neuen Beiträge

Ist's eine Peperomia? Welche? Pepero...

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 12 Okt, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Eine IKEA Pflanze, was ist das?-Peper...

Narinjas Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 22 März, 2010 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Narinjas

Beachte auch zum Thema Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com