Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Cycas Revoluta

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zur Wüstenrose

puppylike Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 18 Dez, 2008 3:42
Anzeige

Hallo ich will mir in nächster Zeit eine Wüstenrose zulegen und wollt mal fragen, wie oft die denn blüht bzw.bekommt sie jedes Jahr neue Blüten? Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher grade, weil bei ein Verkäufer geschrieben hat ,,blüht EINMALIG''. Jetzt weiß ich nicht ob er nun wirklich die Blütenpracht als einmalig empfindet oder ob sie wortwörtlich nur einmal blüht.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte,bin grad echt ratlos Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 18 Dez, 2008 8:19
Hallo erstmal und willkommen im Forum,

zur Wüstenrose gibts einen "einmaligen" Thread -> Wüstenrose nach dem Keimen! Pfeifen

Da drin wird so alles, was Wüstenrosen betrifft, erläutert"! Engel

Die Blühten der Wüstenrose sollten tatsächlich "EINMALIG" sein, das heißt aber noch lange nicht, daß sie nur einmal blüht! Mr. Green
Nach oben Nach unten

puppylike Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 18 Dez, 2008 12:27
Super klasse vielen dank.Das hat mir sehr geholfen Freu mich
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 18 Dez, 2008 13:31
Bitte, gern geschehen! Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose -> Frage an Inkalilie

Sunny Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 06 Apr, 2007 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Keine neuen Beiträge

Adenium obesum - Wüstenrose - Frage z...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 25 Apr, 2011 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wüstenrose

Taddy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 13 So 25 Feb, 2007 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Knollenbegonie2010 Pflanzen & Botanik 4 So 30 Mai, 2010 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

sash Treffpunkt & Stammtisch 4 So 13 Jun, 2010 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
sash
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Romy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 24 Aug, 2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

mussbein Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 08 Okt, 2008 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Pandoria Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 14 Aug, 2012 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wüstenrose

Früchtchen013 Treffpunkt & Stammtisch 1 So 17 Feb, 2013 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Lukas Pflanzen & Botanik 7 Mi 02 Aug, 2006 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile

Beachte auch zum Thema Frage zur Wüstenrose - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage zur Wüstenrose - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com