Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Samen aus Futtermischung

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

suche Rankpflanze (z.B.Regenwald wäre toll) fürs Zimmer!!

motze2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 16:59
Anzeige

also ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mal ein paar Vorschläge für Rankpflanzen fürs Zimmer zu bekommen.
Die Pflanzen müssten auch etwas stärkeren Schatten aushalten können!!
Außerdem wäre es gut wenn die Pflanze (natürlich mit Gerüst oder Halterung) an der Decke entlang ranken kann und möglichst schnell wächst!!!
wäre dafür die Gespensterpflanze von der ich hier schon viel gehört habe geeignet??
was gibt es sonst noch für Möglichkeiten??

Danke im Voraus Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 17:14
Hallo,

hast du denn schon mal die Suche hier bemüht?

Solche Fragen gab es schon oft Wink

z.B. http://green-24.de/forum/viewtopic.....hlight=rankpflanze+zimmer
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 17:24
Hallo Motze2 und ein herzliches Willkommen hier Vielen Dank
Und wenn Du dann dabei bist, eine Rankgerüst zu bauen, dann bau' doch auch gelich Beleuchtung für Deine Pflanzen mit ein. Denn wenn sie an der Decke wachsen soll, dann dürfte es da zu dunkel sein. Und ein paar hübsche Strahler setzen die Pflanzen dann auch ins rechte Licht.
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

motze2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 19:56
naja ein bisschen hab ich schon gesucht!
deswegen kam ich ja überhaupt auf die Gespensterpflanze!!
wie viel Licht benötigt denn diese?
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 20:22
vielleicht hilft dir das weiter. Meine sind sehr genügsam und wachsen auch schön im Winter Freu mich

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=79
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 20:37
Hii, also da gibt es mehrere Möglichkeiten!
Möchtest du nur eine Pflanze!?
Soll sie blühen oder immergrün sein??

Möglich wären ein paar Passiflora Arten

Fensterblatt

Vanille Orchidee

Efeutute

Hoya carnosa

Das wären ein paar tropsche Pflanzen, die ranken, manche schneller manche langsamer!
Wenn du dich nicht für eine entscheiden kannst, könntest du ja auch verschiedene seite an seite ranken lassen!^^
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 20:56
Argo hat Folgendes geschrieben:

vielleicht hilft dir das weiter. Meine sind sehr genügsam und wachsen auch schön im Winter Freu mich
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=79

das steht: "Die Blüte verströmt einen starken Aasgeruch"....
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 20:59
Hi also von der Pflanze kann ich es zwar nicht sagen, weil ich die nicht habe aber es gibt eine Lilie, die werden ohne Feuchtigkeit gehalten, einfach knolle hinstelen und dann blüht die mit der Zeit und da ist auch ein Aasgeruch! Das riecht echt furchtbaar! Da sag ich nichts Da sag ich nichts Mir ist schlecht Mir ist schlecht Mir ist schlecht Da sag ich nichts Da sag ich nichts Mir ist schlecht Mir ist schlecht Mir ist schlecht Mir ist schlecht Da sag ich nichts Mir ist schlecht
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 20:59
ja aber nur so 2-3 Tage Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

dann ist es vorbei.
Nach oben Nach unten

carletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 21:05
Mir ist schlecht ...puuuh, 2 oder 3 Tage..... das ist aber schon viel... Nachdenken
riecht die dann überhaupt nicht mehr, oder fällt einem das nur nicht mehr auf mit dem "Duft", so quasi Gewöhnungseffekt... Mir ist schlecht

lg, Andrea
Nach oben Nach unten

FrankO Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 21:09
Exotic 15 hat Folgendes geschrieben:

es gibt eine Lilie, die werden ohne Feuchtigkeit gehalten, einfach knolle hinstelen und dann blüht die mit der Zeit und da ist auch ein Aasgeruch!

Du meinst wohl Typhonium und/oder Amorphophallus und die sind keine Lilien sondern Aronstabgewächse Wink
Nach oben Nach unten

ShoDaN Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 21:13
nein, er kann schon Lilien meinen. Es gibt welche, die wären als Zimmerpflanzen wirklich nicht auszuhalten. - Wenn ich da blos an die Madonnenlilien denke...(Wunderschöne - eigentlich atypisch aussehende Lilien (dicker Stengel, auf dem 5-10 große, weisse Blüten wachsen) - die riechen zwar nicht nach aas, sondern eher so, als ob die Person nebenan in eine Parfümflasche gefallen wäre, dennoch - als Zimmerpflanze echt nicht zu empfehlen Laughing )
Nach oben Nach unten

FrankO Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 21:21
ShoDaN hat Folgendes geschrieben:

nein, er kann schon Lilien meinen.

Nein, das meint er nicht. Er hat sich sehr wahrscheinlich vom Trivialnamen "Voodoo-Lilie" leiten lassen. Auch hat er erwähnt, dass sie nach Aas riechen, eine Knolle bilden und während der Blüte trocken stehen, was doch recht atypisch für Lilien ist.
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 21:28
FrankO hat Folgendes geschrieben:

ShoDaN hat Folgendes geschrieben:

nein, er kann schon Lilien meinen.

Nein, das meint er nicht. Er hat sich sehr wahrscheinlich vom Trivialnamen "Voodoo-Lilie" leiten lassen. Auch hat er erwähnt, dass sie nach Aas riechen, eine Knolle bilden und während der Blüte trocken stehen, was doch recht atypisch für Lilien ist.

Genau richtig, danke man lernt immer dazu!^^ Aber die stinken deftig!^^ Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

motze2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 21:49
kann man die Gespensterpflanze auch an der Decke entlang ranken??
riecht man den Aasgeruch durchs ganze Zimmer??
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Größere Rankpflanze fürs Zimmer gesucht!

pencki Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mo 11 Jul, 2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Regenwald Zimmer

Regenwald94 Tipps & Tricks 8 Di 04 Okt, 2011 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Rankpflanze fürs Aquarium

Kaetzchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 15 Feb, 2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese blühende Zimmer-Rankp...

Barbararaba Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 19 März, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
1066bam
Keine neuen Beiträge

Früchte fürs Zimmer

thejoker Pflanzen & Botanik 6 So 03 Jan, 2010 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Rankpflanzen fürs Zimmer

TimD Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Fr 23 März, 2007 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen fürs Zimmer

Spence Pflanzen & Botanik 20 So 07 Dez, 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Welche Planzen fürs Süd-Ost-Zimmer

Gast Pflanzen & Botanik 23 Mo 07 Jan, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Tannenbaum fürs Zimmer? Zimmertanne

Andra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 01 Dez, 2007 3:27 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Moos-Schale fürs Zimmer...

Freddy Pflanzen & Botanik 22 Mo 24 März, 2008 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema suche Rankpflanze (z.B.Regenwald wäre toll) fürs Zimmer!! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012