Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

buntnessel ist schlaff

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jatropha multifida schneiden?

Jammy04 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 14:09
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage.
Seit dem Frühjar ziehe ich fünf Jatropha multifidas, die nun alle ca. 60cm Höhe erreicht haben (verlieren gerade alle ihre Blätter - aber normal für die Ruhephase). Sollte man sie jetzt oder überhaupt oben kappen, damit sie buschiger werden? Habe welche bei Hornbach stehen sehen und die waren gekappt.

Danke Euch, der Sven

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 23 Nov, 2008 14:18
Hallo,
wenn, dann würd ich nur ganz knapp die Spitze ausknipsen....aber wenn du schön wartest, dann verzweigt die sich auch irgendwann von alleine... Wink
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 24 Nov, 2008 21:39
Hallo Jammy,

ich hab meine seit letztem Jahr und nach der Ruhezeit verweigte sie sich in Frühjahr von allein. Geschnippelt hab ich da noch nix. Nachdenken

Der alte Trieb ist gar nicht weiter gewachsen, nur die Zweige. Ich hab ihn aber immer noch dran gelassen.Bin schon auf´s nächste Jahr gespannt, ob sie da wieder neue Verzweigungen bildet?

Zur Zeit verliert sie auch langsam ihre schönen Blätter, aber das gehört sich ja so. Dieses Jahr ist sie spät dran.

Viele Grüße von Zwickau nach Dresden
Heike

Bild Jatropha multifida schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - So sah sie im September aus, die multifida ist jetzt schon lichter geworden und die Jatropha podagrica daneben hat jetzt nur noch zwei Blätter - IMG_0765.JPG - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
124.46 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
IMG_0765.JPG
Beschreibung:
So sah sie im September aus, die multifida ist jetzt schon lichter geworden und die Jatropha podagrica daneben hat jetzt nur noch zwei Blätter

Nach oben Nach unten

Jammy04 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 25 Nov, 2008 14:29
Aha, na da bin ich mal ghespannt. Ich werde sie einfach mal in Ruhe lassen. Wogegen meine J. podagrica dieses Jahr keine Ruhepasue einnehmen will. Die schiebt fleißig Ihre Blätter und Blüten, und Samenkapseln hat sie auch! Smile
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 25 Nov, 2008 23:55
Ne Samenkapsel hatte die Multifida letzten Herbst auch, aber war leider nix, konnte wohl nicht richtig ausreifen, weil dann die Ruhezeit losging. War leider nur´n Blindgänger. Rolling Eyes
Dieses Jahr hat sie so spät geblüht, daß ich´s gleich habe sein lassen mit dem Bestäuben. Das wär ja sicher wieder nix geworden.
Bei der Pogagrica hat´s nicht funktioniert, hatte wohl´n falschen Zeitpunkt zum Bestäuben erwischt.

Hoffentlich funktioniert´s bei Dir! Ich wünsch Dir viel Glück! Ich beete

Viele Grüße
Heike

Bild Jatropha multifida schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Das war die vielversprechende Samenkapsel im vorigen Oktober - IMG_0250.JPG - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
92.34 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
IMG_0250.JPG
Beschreibung:
Das war die vielversprechende Samenkapsel im vorigen Oktober

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Jatropha Multifida

Thomas H. Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 06 Jul, 2008 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

jatropha multifida

enie Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Sa 05 Jan, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Jatropha Multifida

Claisy Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 06 Sep, 2010 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Claisy
Keine neuen Beiträge

Jatropha Multifida

susi64 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 26 Jun, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida

Renchen Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 06 Feb, 2008 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida

Yaksini Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 01 Jun, 2008 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Rätsel um Jatropha multifida

Lorraine Pflanzen & Botanik 5 Fr 09 Dez, 2011 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida - Korallenbäumchen

Renchen Keimzeiten & Wartezeiten 1 So 15 Feb, 2009 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Jatropha multifida zurückschneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 16 Feb, 2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung -> Jatropha mul...

Ernst Weißker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 24 Mo 23 Jun, 2008 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema Jatropha multifida schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Jatropha multifida schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com