Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

(Glücks-)Bambus wird Gelb

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 24 Nov, 2008 13:38
Anzeige

Also ich habe seit mehreren Jahren zwei Glücksbambus in schmalen Gläsern stehen... nur im Wasser. Die brauchen nicht unbedingt Erde - geht auch so.
Meine beiden sind nicht kaputt zu kriegen, trotz des engen Fußraumes.

Ich hab auch mal einen davon unten gekürzt und wieder ins Wasser gesetzt. Er hat wunderbar neue Wurzeln gebildet.
Außerdem haben meine beiden an allen möglichen Stellen am Stamm neu ausgetrieben - dauert nur ewig.

Allerdings habe ich das alles auch meiner Mutter mal erzählt und sie hat einen abgeschnitten und der ist ihr eingegangen. Außerdem haben ihre nicht von alleine neue Triebe gebildet und auch im Wasser alleine nicht überlebt.

Ist also alles unterschiedlich. Aber ich denke, die Dinger sind nicht allzu teuer. Versuch es einfach, ihn zu schneiden (den neuen Trieb und den Stamm) und wenn es nix wird, kaufst Du Dir nen neuen (oder wünscht Dir einen zu Weihnachten Wink ).

Ich glaube übrigens, dass der Topf dann jetzt doch ein bisschen zu groß ist, oder wirkt das nur so?

Anzeige
Nach oben Nach unten

dracena Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 Nov, 2008 16:45
da hast du recht der topf ist wirklich ein bisschen zu gross. für das kleine wurzelwerk hätte ein topf mit 8 cm höhe und 8 cm durchmesser getan aber da der stamm recht hoch ist wäre der ohne weiteres immer umgekippt. desshalb der grosse topf.

ich habe die vergilbung abgeschnitten und schaue jetzt obs wieder kommt.
Nach oben Nach unten

Scary-Mary Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 27 Nov, 2008 22:24
ich denke, du hast richtig gehandelt. guck mal hier stehts Freu mich : http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus_gelb.htm
auf der seite stehen auch noch weitere intressante infos rund um die pflanze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus - Blätter ganz gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 10 Feb, 2007 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
tenebrae
Keine neuen Beiträge

Bambus Blätter werden gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 16 Aug, 2009 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
derbambusexperte
Keine neuen Beiträge

Rasen wird gelb

Benson978 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 12 Aug, 2011 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchen-liebhaber
Keine neuen Beiträge

Zimmerbambus wird gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 04 Dez, 2006 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Zamioculca wird gelb

andrea9595 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 28 Jan, 2012 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

basilikum wird gelb

monk Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 10 Aug, 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Mageritenbäumchen wird gelb :(((

girlfriend-in-a-coma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Jun, 2007 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hoya wird gelb

Chaosverein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Asparagus wird gelb

Kräuterhexe Pflanzen & Botanik 7 Mi 20 Sep, 2006 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau

Beachte auch zum Thema (Glücks-)Bambus wird Gelb Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012