Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login

Advent und Weihnachten, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtsgrüße vom Green-Team

Nächstes Thema anzeigen:

Weihnachtsgrüße

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weihnachtsbaum

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 15:27
Anzeige

Wir haben auch gerade Knut gemacht- da freuen sich die Nachbarn schon immer darauf. Ist ja auch spektakulär so aus dem 2. Stock nach unten.... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Die Nadeln haben wir brav aufgekehrt und Dienstag wird er abgeholt.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 16:26
So, unser Baum steht nun im Garten und wartet auf die Brenntage im Frühjahr.
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 16:31
hallo,
ich habe gerade frisch Kaffee gemacht und die letzten Weihnachtsnaschereien bereit gestellt-jetzt schmücken wir unser Bäumchen ab. Das ist fast genau so feierlich, wie das Baumschmücken. Wink
Und im nächsten Advent geht alles wieder von vorne los. Mr. Green

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 16 Jan, 2012 17:11
Da stehen nun die EX-Weihnachtsbäume und warten auf ihre letzte Bestimmung: Abdeckreisig für den Garten und Anfang April gehts lustig durch den Schredder HaHaHa
edit: der Hänger ist mittlerweile schon leer

vlG Lapismuc Mr. Green

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten -  - IMG_7633.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
383.24 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
IMG_7633.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 13:37
Wink
schmückt ihr traditionell an Heilig Abend oder schmückt ihr, dank des langen Weihnachtswochenendes schon heute? Steht euer Weihnachtsbaum schon?

Ich bin gerade beim Schmücken und sehe mir nebenher hier die Fotos vom letzten Jahr an.

Grüsse Da kenne ich nichts
PS: hier in Berlin schneit es geade auch noch...
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 13:45
Wir können morgen erst einen Baum bei Bekannten im Garten absägen. Also viel frischer geht es dann kaum noch. Aber auch sonst wird er immer erst am Morgen vom Heiligen Abend geschmückt, und nach der ersten Januarwoche meist wieder in den Garten gebracht.
Schnee haben wir seit vorgestern auch wieder. Mal sehen, ob er sich hält bis Montag.
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 15:11
Unser steht schon seit Mittwoch. Geschmückt wird er,von meiner tochter und mir,wohl morgen und wieder so,wie im letzten Jahr !
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 15:19
Swenja2008 hat Folgendes geschrieben:

schmückt ihr traditionell an Heilig Abend

Ich setze mein Kreuzchen bei dieser Antwort. Freu mich Das gehört irgendwie zu Weihnachten genau so dazu. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

nadschah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 15:33
Ich bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch, die holen sich jedes Jahr einen neuen Baum aus einer Gärtnerei im nahen Ort. Dieses Jahr haben sie eine Rotfichte. Die hat einen ganz angenehmen Geruch. Aber sie hält wohl nicht sooo lange wenn sie im Warmen ist und nadelt stark. Wir werden ihn am Heilig Abend schmücken. Oh wie ich mich schon freue! Smile
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 22 Dez, 2012 15:34
Anxious ich habe heilig Abend keine wirkliche Zeit zum Schmücken, deshalb habe ich es vorverlegt. Heilig Abend nachtmittags sind wir gar nicht zu Hause und am 1. Feiertag steppt hier der Bär. ...also Bären haben wir auch immer im Baum. Wink

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten -  - Baum1.jpg - von Swenja2008
0
128.27 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Baum1.jpg
Beschreibung:

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten -  - Baum2.jpg - von Swenja2008
0
109.59 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Baum2.jpg
Beschreibung:

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten - Ich möchte keinen echten Baum, deshalb haben wir seit Jahren immer das selbe Modell. - Baum.jpg - von Swenja2008
0
96.46 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Baum.jpg
Beschreibung:
Ich möchte keinen echten Baum, deshalb haben wir seit Jahren immer das selbe Modell.

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 25 Dez, 2012 22:22
Wir schmücken immer schon am 23.12.
Aber an Silvester kommt er schon wieder weg. Sonst müssen die Gäste an Sylvester auf Kissen auf dem Boden sitzen, weil es zu eng ist!
Trotzdem lege ich Wert auf einen echten Baum, warum weiß ich selber nicht! Ich kauf ihn hier bei der Tafel. Da tu ich auch noch was Gutes und die bringen ihn für eine kleine Extraspende nach Hause!

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten -  - Weihnachtsbaum 2012.jpg - von heinze1970
0
104.06 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Weihnachtsbaum 2012.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2012 2:41
Hallo Anja, hast aber da einen richtig schönen geformten Baum und der ist auch richtig schön geschmückt . Applaus Applaus

Hallo Swenja2008 auch wenn der Baum nur künstlich ist finde ich den auch richtig schön geschmückt sieht richtig süß aus mit den Bärchen . Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Janine-K. Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2012 13:04
Wir haben seit Jahren auch nur einen künstlichen Baum. Und wir leben trotzdem. Freu mich

Meine Tante hatte mal einen echten, da kamen dann überall Käfer zum Vorschein. Shocked
Das war vielleicht eklig. Wir saßen dann dort und starrten immer abwechselnd auf dem Baum.
Zum Glück kam kein Eichhörnchen raus. Freu mich

Und wenn man dann hört wieviele deswegen wieder abgeholzt wurden wird mir ganz schlecht.
Ich kaufe immer die Pflanzen vom Sterbetisch, deshalb kommt Abholzen bei mir nicht in Frage.

Dann lieber ausbuddeln und später wieder einbuddeln, so haben es meine Großeltern immer gemacht.

Die höchste Tanne ist nun 15m. Das reicht locker zum Abdecken der Beete als auch Gräber wenn man nur die unterste Reihe abschneidet.

Und was da alles an Tieren drin wohnt und nistet ... herrlich. Applaus

EDIT: Baum Freu mich

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten -  - baum1.jpg - von Janine-K.
0
179.87 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
baum1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2012 13:10
Bevor das Fest ganz vorbei ist, zeige ich euch unseren, am 23. 12. abgesägten Baum. Wie gesagt er wurde einer Bekannten für den Vorgarten zu groß. So kommt er nochmal zu Ehren.

Bild Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten -  - DSCF6193.jpg - von Kurti60
0
279.77 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
DSCF6193.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum plantage

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Di 31 Okt, 2006 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum 2010

Mel Advent & Weihnachten 26 So 16 Jan, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

mehrjähriger Weihnachtsbaum

Heidenröschen Tipps & Tricks 7 Di 29 Nov, 2011 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Größte Weihnachtsbaum

Pflanzenboy Advent & Weihnachten 7 Di 11 Dez, 2007 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Äpfel am Weihnachtsbaum

Frank Advent & Weihnachten 4 Mi 30 Nov, 2011 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Tanne als Weihnachtsbaum

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Mi 01 März, 2006 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Superthrive für den Weihnachtsbaum???

TheraVet Tipps & Tricks 17 Fr 15 Jan, 2010 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
TheraVet
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum (Abies) Lagern wie???

DDave Tipps & Tricks 7 Mi 15 Dez, 2010 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsbaum in den Garten pflanzen

Ginko Pflanzen & Botanik 10 So 17 Jan, 2010 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

blühender Weihnachtsbaum - Grevillea ...

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 15 Nov, 2009 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Weihnachtsbaum Seite 5 - Advent & Weihnachten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com