Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Hilfe, mein Gummibaum ist krank!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitronenbäumchen zusammensetzen

melanie_leitner
Gast

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 22:05
Anzeige

hallo leute!

ich habe vor einigen monaten zitronenkerne in die erde gesetzt und nun relativ viele zitronenbäumchen (ca. 15 - 25 cm hoch).

meine tante meinte, ich solle so 2 - 3 pflänzchen zusammen sezten, damit sie buschiger werden.

ist das ein guter tip?
kann man mehrere bäumchen zusammensetzen und werden die echt buschiger?

vielen Dank schon mal

schöne grüße

melanie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 22:08
Eigentlich entwickeln sich Deine Sämlinge am Besten, wenn jeder einzeln steht. Sonst kommen sie sich früher oder später in die Quere. Außerdem willst Du ja bestimmt, dass da mal richtige Zitronenbäume draus werden, oder? Dann setz sie lieber einzeln.
Nach oben Nach unten

Janachen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 22:19
kann ich aus einer 0815Supermarktzitrone ein Kern nehmen und zum keimen brigen, oder sollte ich lieber spezielle samen kaufen?
Nach oben Nach unten

Edi60 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 22:27
nimm die Supermarktzitrone, das funktioniert sehr gut, und wunder Dich nicht, wenn aus einem Kern mehrere Pflänzchen kommen Freu mich
@melanie_leitner: na, wenn sie schon mehr als 15cm sind, dann einzeln in ein Töpfchen
Gruß
Edi
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Nov, 2008 15:06
0-8-15-Supermarkt-Zitronen funktionieren super!

Allerdings kannst du dann keine Früchte erwarten. Dazu müsste die Pflanze veredelt werden. Allerfrühsten blüht und fruchtet sie vielleicht (bei guten Bedingungen) nach ca 15 Jahren. Vielleicht auch länger, vielleicht auch gar nicht.

Aber sie sind auch ohne Blüte und Früchte hübsch!

Buschiger werden deine Pflänzchen durch Rückschnitt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

Nicole82 Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 19 Okt, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen ????

Tryl3x Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 17 Nov, 2012 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

dorfbm Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 12 Aug, 2009 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zitronenbäumchen

bluemchen Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mo 17 Dez, 2012 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

ich67 Pflanzen & Botanik 17 So 27 Mai, 2012 8:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvi Grün
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zitronenbäumchen

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Fr 05 Okt, 2007 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

zitronenbäumchen

Gast Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 17 Mai, 2011 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

Lilli Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 08 Mai, 2008 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen Anzucht

mohnlala Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 09 Mai, 2011 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
screet
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen düngen

ich67 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 11 Apr, 2013 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Zitronenbäumchen zusammensetzen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zitronenbäumchen zusammensetzen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com