Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Orchidee für Badezimmer?

Nächstes Thema anzeigen:

Kirschlorbeer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weinrebe

Jensen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 18:56
Anzeige

Hallo.Ich habe mir heute noch eine Weinrebe gekauft weil es die 50 % billiger gab und ich nicht wiederstehen konnte.Hab nun aber etwas bedenken das die jetzt noch ordentlich anwächst.Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Anzeige
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 19:05
die wird wahrscheinlich jetzt nicht mehr so dolle anwachsen, die geht ja in winterruhe.
ich kenn mich leider net aus, aber vom gefühl her würd ich sie raussetzen, aber großzügig gegen frost und nässe schützen, da gibts ja viele möglichkeiten. dann kann sie im nächsten jahr ordentlich anwachsen.
oder du stellst den topf raus, schön kuschelig an die hauswand an ein geschütztes plätzchen, schützt den topf und die pflanze vor frost und nässe und setzt sie erst im frühjahr ein.
wenn du sie irgendwo drinnen überwinterst wird sie sicher ungeziefer kriegen, außerdem soll sie ja draußen wachsen, du störst sie durch eine drinnen-überwinterung evtl. in ihrerm natürlichen rhythmus.
lg, pokkadis
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 19:35
hallo

hab letztes jahr um diese zeit auch tafelwein gekauft und gleich eingepflanzt, mit tannengrün abgedeckt Wink er hat das super überstanden und ist dieses jahr gut gewachsen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Jensen Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 20:17
dann werde ich sie morgen einpflanzen und wenn frost kommt mit tannenzweigen abdecken. Vielen Dank für eure Infos.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Heidi Hof Pflanzen & Botanik 2 Di 15 Feb, 2005 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Heidi Hof
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 05 Aug, 2008 6:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weinrebe in der Wohnung

Seth79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 09 Sep, 2009 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

welche weinrebe ?

laufmen1 Pflanzen & Botanik 8 So 20 Nov, 2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sandor
Keine neuen Beiträge

Weinrebe krank

Chrisco Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 18 Jul, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Chrisco
Keine neuen Beiträge

Starthilfe Weinrebe

Gast Pflanzen & Botanik 21 Do 15 Okt, 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Schnellwüchsigste Weinrebe

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 26 März, 2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Weinrebe für Pergola und Himbeerkrank...

Bowser Pflanzen & Botanik 2 Mi 19 Sep, 2007 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Bowser
Keine neuen Beiträge

Pfahlerziehung Weinrebe, aber wie?

m_hofmann2001 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 03 Mai, 2009 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Sandor
Keine neuen Beiträge

Befall Weinrebe-Blattgallmilben

Sturmi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 20 Mai, 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Weinrebe - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012