Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Großes Liliensterben :'-(

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ficus benjamin verliert alle Blätter

Star
Gast

Beitragvom: Do 11 Dez, 2008 10:43
Anzeige

Hallo,
ich habe sehr viele Ficuse im Haus. Ich ziehe mir auch immer neue.
Ich kann nur sagen, das ich seit vielen Jahren Ficuse habe und die auf
KEINEN FALL einen Standort Wechsel mögen. Da wo sie stehen und es ihnen gut geht, sollten sie auch bleiben!

Gruss,
Star Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Amarylla Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 11 Dez, 2008 20:24
Hallo,
hier mal meine Erfahrungen mit Standortwechsel: Ich habe einen Ficus benjamina (den mit den hellgrün-weiß gefleckten Blättern). Der stand im Schlafzimmer recht hell, aber nicht direkt am Fenster und verlor im Frühjahr Blätter über Blätter! In meiner Not habe ich ihn in den Garten geschleppt, dort in den Schatten gestellt und der Blätterfall hörte mit einem Schlag auf. Er blieb bis Ende Oktober da. Jetzt steht er zur Überwinterung im Treppenflur unter einem Oberlicht und hat bis jetzt auch noch keine Blätter wieder verloren. Und ich bin ganz glücklich! Im Frühling geht's wieder an die frische Luft, meiner liebt die Abwechslung Laughing
lg
Amarylla
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Ficus verliert alle Blätter !

Knut aus Duisburg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Sa 23 Aug, 2008 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

hilfe mein Ficus microcarpa verliert ...

quweikiki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 08 Jan, 2010 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
quweikiki
Keine neuen Beiträge

Mein benjamin verliert Blätter

gaebs Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 04 Jan, 2010 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ficus verliert alle bläter

kusja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 20 Jul, 2012 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
aniyuki
Keine neuen Beiträge

Ficus Benjamin - wellige, ausgetrock...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Do 30 Jul, 2009 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blätter und den Zierb...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 15 Jun, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
sr1
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum verliert alle Blätter!

gabriele3005 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 12 März, 2011 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Hibiscus verliert alle Blätter

pospiech Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Mo 04 Mai, 2009 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Chilipflanze verliert alle Blätter!

Nov Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 24 Aug, 2009 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

HAlix verliert alle Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 30 Mai, 2009 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Ficus benjamin verliert alle Blätter Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ficus benjamin verliert alle Blätter Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com