Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Makramee

Nächstes Thema anzeigen:

Ich hab gesägt

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmerspringbrunnen

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 8:53

ich möchte gerne was dafür tun das die Raumluft bei uns zuhause für meine Pflanzen besser wird und hab mir überlegt einen Zimmerspringbrunnen zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das ausreicht oder ob ich dann zusätzlich noch sprühen muß. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ausser so einem Brunnen? Es soll kein schweineteures häßliches Gerät sein. Was denkt ihr? Habt ihr ne Idee?

Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 9:23
Hallo Stefanie,

Du kannst einfach größere Schalen mit Wasser unter Deine Pflanzen stellen. Dann nimmst Du z.B. einen Kunstoffring (vom HT-Rohr abgeschnitten) oder etwas vergleichbares und stellt darauf die Pflanze, die ja über, nicht im Wasser stehen soll.
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 9:37
Noch ne günstige Lösung wären mit feuchtem Seramis gefüllte Untersetzer - das Seramis oder Blähton gibt dann die Feuchtigkeit langsam wieder an die Umgebung ab. Ich machs mit meinen Orchideen so und denen gehts damit super.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 10:15
Hi,
anstelle eines Zimmerspringbrunnen könntest Du auch so eine Schale mit Vernebler nehmen.
Die sehen sehr schön aus (Nebel mit Licht) und erhöhen auch die Luftfeuchtigkeit.
Allerdings musst Du bei Brunnen und Vernebler auch die Stromkosten bedenken.

Es gibt doch auch diese Dinger, die man an den Heizkörper hängt. Längst haben die nicht mehr nur altbackenes Design sondern auch echt peppiges Design.

Lieben Gruß
Loony Cool
Nach oben Nach unten

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 10:03
Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mich entschieden mir einen Tischnebler zu kaufen. Die sehen toll aus und man kann auch Duftöle mit reinmachen und da ich auf gute Düfte steh gefällt mir diese Idee besonders gut Smile

Wenn ich einen gefunden hab mach ich mal Fotos und stell sie hier ein Smile

nochmal vielen Dank

LG Stefanie
Nach oben Nach unten

StefanieG Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 14:18
So, beschlossen und sofort losgefahren Smile

Hier meine neueste Errungenschaft

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. -  - Nebler 1.jpg - von StefanieG
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
29.67 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
Nebler 1.jpg
Beschreibung:

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. -  - Nebler 2.jpg - von StefanieG
0
33.13 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
Nebler 2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 15:10
Hochkram Mr. Green

Aalso! Ganz liebe Leute haben mir zum Geburtstag quasi einen Springbrunnen für draußen gekauft (bzw das Geld dafür). Der stand jetzt draußen auf der Terrasse und GG findet den einfach supertoll und entspannend.

Da ich eigentlich beschlossen habe, das wir unser Esszimmer eh nicht brauchen, habe ich mal etwas gebastelt Mr. Green

Und wem gehört das?

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Ist ja auch viel besser für das Raumklima Engel

Was habt ihr noch für Springbrunnen rumstehen? Zeigt mal Mr. Green

Hoffentlich muss ich jetzt nicht ständig auf Toilette, links neben dem Ding sitze ich am Pc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 17:58

Mel...das sieht ja Klasse aus Applaus

Da ich ja nicht soooo viel Platz habe...muß bei mir ein kleiner Zimmerbrunnen seine Dienste tun Pfeifen Mr. Green Und da ich ja so ein Faible für Edelsteine und Mineralien habe...mußte es natürlich auch so einer sein Razz

Mel hat Folgendes geschrieben:

Hoffentlich muss ich jetzt nicht ständig auf Toilette, links neben dem Ding sitze ich am Pc Pfeifen

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran Cool Zum Anfang ist das Gürkschen laufend aufs stille Örtchen geflitzt

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. -  - Aragonit-Zimmerbrunnen.jpg - von Spreewaldgurke
0
78.21 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
Aragonit-Zimmerbrunnen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 13:15
Also ich find Brunnen auch sehr toll. Leider habe ich noch keinen, aber ich werde mich hier inspirieren lassen.

@Gürckchen, das sieht ja total romantisch aus.

@Mel, ich glaube ich könnte nicht nebenan am PC sitzen, da müßte ich die Badtür gleich geöffnet lassen. Laughing Laughing Laughing

Ich habe mal in einem Wartezimmer mit Springbrunnen, beim Zahnarzt, gesessen. Die Schwester meinte dann auch sie läßt den Schlüssel jetzt gleich an der Tür stecken Laughing
Nach oben Nach unten

Synne Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 13:36
mh ich hab 2.... einen im wohnzimmer, der eig ein katzenbrunnen ist *gg* und einem schlafzimmer..der eig auch ein katzenbrunnen ist Rolling Eyes
fotos werden nachgeliefert *gg
Nach oben Nach unten

Likat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 16:36
Ihr habt mich angesteckt. Freu mich
Ich hab mir letztens auch einen Zimmerbrunnen geleistet. Der steht jetzt zwischen meinen Orchideen.

Ich hab länger gebraucht einen zu finden, der mir auch gefällt. Die Richtung Nebler gehende Brunnen gefallen mir persönlich nicht so sehr.

Lokal wird die Luftfeuchte sehr erhöht, was ja meine Absicht war. Schön aussehen tut er auch noch und was will man mehr? Mr. Green

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. -  - hell_small.JPG - von Likat
0
128.6 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
hell_small.JPG
Beschreibung:

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. -  - dunkel_small.JPG - von Likat
0
65.34 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
dunkel_small.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 17:15
Ich find ja das Geplätscher immer ganz nett...ich hab drei Stück gegen die trockene Luft (und weil's schön aussieht HaHaHa )...einer davon sogar selbst gebastelt Wink
LG, Julia

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. - Nr.1 - DSCF4549.JPG - von Dulda
0
1.03 MB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
DSCF4549.JPG
Beschreibung:
Nr.1

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. - Nr.2-selbst gebastelt - DSCF4552.JPG - von Dulda
0
1.15 MB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
DSCF4552.JPG
Beschreibung:
Nr.2-selbst gebastelt

Bild Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. - Nr.3 - DSCF4553.JPG - von Dulda
0
1.01 MB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
DSCF4553.JPG
Beschreibung:
Nr.3

Nach oben Nach unten

Botaniker Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 18:25
Hallo,

@Likat
der Brunnen sieht ja gut aus. Darf man fragen wo
du den gekauft hast?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 18:37
und ich mag keine geplätschen, deshalb

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

einer mit kugel, da plätschert nix und sie dreht sich
Nach oben Nach unten

Likat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 22:26
@botaniker
Klar. Smile
Den hab ich mir bei Amazon bestellt. Das ist einer der drei HoMedics Zimmerbrunnen dort. (Suchwort "Zimmerbrunnen Homedics")
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißen die beiden aus dem Zimmers...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 14 Jan, 2009 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Zimmerspringbrunnen - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de