Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Rose schwarze Flecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phoenix roebelinii- Sämling

Den75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 18 Okt, 2008 23:16
Anzeige

Hallo,
mein Phoenix roebelinii- Sämling fängt an, von der Spitze aus schwarz zu werden. Was ist das? Shocked

LG, Denise.

Anzeige

Bild Phoenix roebelinii- Sämling - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - S7301849.JPG - von Den75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
550.62 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
S7301849.JPG
Beschreibung:

Bild Phoenix roebelinii- Sämling - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - S7301850.JPG - von Den75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
571.08 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
S7301850.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 9:32
Nachdenken Nachdenken Nachdenken Hast du da eine Tüte drüber und wo stehen die (Standort)? Ist das Kokohum mal ausgetrocknet? Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 9:52
Da würde ich auch sagen-ist einfach ausgetrocknet

Grüße
Nach oben Nach unten

Den75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 10:13
Also eigentlich hab ich die Sämlinge in einem Feinkostbecher mit Deckel drauf unter einer Pflanzenlampe. Allerdings ist dieser Sämling so schnell gewachsen, dass er schon an den Deckel gedrückt hatte. Jetzt habe ich eine Tüte drüber. Ich besprühe die eigentlich auch täglich. Das ganze steht an einem West-Fenster, da steht Spät-Nachmittags nochmal die Sonne drauf. Könnten das also eventuell auch Verbrennungen sein? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 10:28
Die brauchen viel Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit...
Gibt es vielleicht Platz in Bad oder so? Dort wo sehr warm ist und Luftfeuchte kann man erhöhen in dem man z.B. ein Glas drüber stellt.Beim gießen runter nehmen und dann wieder drauf.

Grüße
Nach oben Nach unten

Den75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 10:36
Ok, ich hätte die Möglichkeit ein altes Aquarium umzufunktionieren mit Heizmatte usw.

Danke und liebe Grüße, Denise.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 15:17
Wenn du eine Tüte drüber hattest und besprühst, ist das ausreichend. Könnten wirklich Verbrennungen sein. Ich würde mal abwarten Wink
Nach oben Nach unten

Kampfkater01 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 19 Okt, 2008 16:42
Also ich habe meine ganzen Exotensämlinge in einem Minigewächshaus auf dem Aquarium am stehen. Es kommt nur Nachmittagssonne drauf und es hat eine Innentemperatur von ca. 28 Grad. Sobald das erste Blatt da ist kommen sie in ein anderes Gewächshaus wo es so um die 20 Grad nur noch hat. Wenn sie dann da anstoßen dann stehen sie nur im Topf so im Zimmer. Ich besprühe bloß zweimal wöchentlich und befeuchte den Kokohum nie zuviel. Ich hatte noch nie Probleme mit der Methode, kein vergeilen nix. Man braucht nicht soviel Luftfeuchte wie viele denken. Habe schon Dreieckspalmen, Alexandrapalmen, Phönix, Hanfpalmen und verschiedene Bannanensorten und noch andere Palmensorten erfplgreich vom Samen bis zur Pflanze gebracht.

Also Den75, lass den Sämling dochmal so weiterwachsen und mach den Kokohum ja nicht zu nass.

LG Alex
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das ?? -> Phoenix roebelinii

nightmare Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 18 Jan, 2009 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
nightmare
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelinii Umtopfen

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 26 Jul, 2009 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

phoenix roebelinii schwächelt

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 27 Mai, 2010 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Kahle Phoenix Roebelinii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 30 Dez, 2009 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelinii schwächelt!

mitchell Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 45 Di 07 Sep, 2010 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zwergdattelpalme(Phoenix roebelinii)

Julian Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 01 Apr, 2007 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Julian
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelinii geht ein

simmifreak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 32 Fr 02 Apr, 2010 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelinii jetzt umtopfen?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Di 17 Nov, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelinii ganzjährig als Zim...

Hille-1 Pflanzen & Botanik 3 Fr 27 März, 2009 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

PHOENIX ROEBELINII - krank oder tot?

vadikili Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 26 Apr, 2011 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
vadikili

Beachte auch zum Thema Phoenix roebelinii- Sämling - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012