Was ist das für eine Pflanze? Clivie

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen, aber keine Ahnung was für eine es ist...
pflanze.jpg
pflanze.jpg (32.32 KB)
pflanze.jpg
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich tippe stark auf Clivie.
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Gast,

da gratuliere ich Dir zu Deiner schönen Pflanze. Es ist eine Clivia. hüte und pflege sie schön, sie wird Dich mit wunderschönen Blüten belohnen. Sie ist sehr pflegeleicht. Was sie garnicht mag ist Staunässe!! Lieber einmal weniger als einmalzu viel gießen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das ist ja schnell gegangen, danke für die Hilfe Werde mal bisschen danach googeln um herauszufinden, wie sie genau zu pflegen ist und was für einen Standort sie möchte...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hi,
meine grüne Clivie steht schon im Keller...damit sie auch schön blüht nächstes Jahr...meine Clivie variegated steht noch im Wohnzimmer ...die muß noch abtrocknen...dann geht es auch in den Keller....
Achte peinlichst darauf, dass die nicht zu feucht wird....vor allem , wenn du mal Kindel hast und diese abtrennst oder irgendwann mal Samen hast, die du sääst....besonders die Sämlinge sind hyperempfindlich...
....ach ja...und Clivien wachsen sehr, sehr laaaaaaaangsaaaaaam