Orchidee mit Kindel?

Herkunft: Rosenheim

Monalein

Hab grad eine Mini-Orchidee im GartenCenter erstanden (war ein Angebot für 4.99, da konnte ich dann doch nicht vorbeigehen). Als ich das gute Stück dann daheim auf die Fensterbank packen wollte hab ich gesehehen dass die Pflanze 2 Blattansätze hat. Ist das eine zweite Pflanze die ich später rausnehmen kann?

Leider ist das Bild etwas unscharf geworden, aber man kann es denk ich trotzdem ganz gut erkennen.

Danke schonmal für die Antworten
P1010024.JPG
P1010024.JPG (875.74 KB)
P1010024.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

das ist Kindel.Einfach vorsichtig abtrenen.Wenn diese Kindel auf Blütenstängel ist dann abwarten bis es Wurzel bildet
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Das Bild ist tatsächlich etwas unscharf. Ich würde fast auf eine zweite Pflanze tippen, da die ja doch sehr weit auseinander sitzen und nicht direkt nebeneinander. Ich hatte sowas auch schon mal.
Warum willst Du sie rausnehmen? solange beide genügend Platz haben kannst du sie doch zusammenlassen. Finde ich viel hübscher.
Herkunft: Rosenheim

Monalein

dachte mir halt, aus eins mach zwei *g*

ich muss sie eh im Frühjahr umtopfen, der topf ist jetzt schon recht klein und dann schau ich mal wie es sich entwickelt hat. Am Stamm der großen Orchi hängt das ding nämlich nicht, dann sinds wohl tatsächlich 2 Stück
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

aber wenn BEIDE im Topf blühen sieht´s auch schön voll aus. Naja. das ist geschmacksache.
Also ich würde im Frühjahr mal vorsichtig gucken. Wenn sie eigene Wurzeln hat kannst du sie problemlos einzeln topfen.