Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Senf und andere Gewürze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

epikakteen bewurzeln.. kühl oder warm stellen ???

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 11 Okt, 2008 20:28
Anzeige

Hallo zusammen,
ich muss ja mal nachfragen...nachdem ich erst mit meiner Epi Sammlung angefangen habe..
Ich habe etliche Epis zum bewurzeln stehen und ich hab das Gefühl bei einigen passiert nix...
sollten Epis eher warm/normal oder kühler stehen zum Bewurzeln...???

was würdet ihr empfehlen ??
sie stehen eben so um die 15-20 Grad ..

Danke für eure Antworten..

Anzeige
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 11 Okt, 2008 21:09
Hallo Billicat
Ich habe meine im Wohnzimmer stehen.Die Heizung läuft schon.Hab ein wenig Geduld.Gib ihnen ein ganz klein wenig Wasser,nur nicht zu nass lieber trocken.Bei meinen hab ichs erst nach 4 Wochen gesehen ,das sie wachsen.
lg Anja 007
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 11 Okt, 2008 21:49
Hallo Billycat,
wichtig ist, wenn du frisches Schnittmaterial hast, dass du die aber erst mal ordentlich abtrocknen lässt....sonst schimmeln die dir weg..... Wink
Schau mal hier...aber nur unter Pflege.....in der Gallerie wirst du nämlich blind... Mr. Green
http://www.epikakteen.de/einstieg-neu.htm
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gewächs Aqua zu kühl, Hilfe oder Tipps.

Robin1995 Pflanzen & Botanik 9 So 22 Mai, 2011 2:11 Letzten Beitrag anzeigen
Robin1995
Keine neuen Beiträge

Kranzwinde warm oder kalt

heppl Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 11 Jan, 2010 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wie kalt oder warm ist da...

Der Wolf Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 02 Aug, 2010 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Bewurzeln, helles oder dunkeles Glas?

Mia88 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 19 Aug, 2007 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Holunder abgebrochen - Tapen oder Bew...

Canica Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 20 Jul, 2011 6:55 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Lithops kühl überwintern.. wie/wo?

Teatree Tipps & Tricks 1 Mi 08 Aug, 2012 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Diese Bilder sind kuhl

edergritschen Tiere & Tierwelt 190 Sa 15 Sep, 2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii kühl überwintern?

Mel Pflanzen & Botanik 5 Sa 22 Jan, 2011 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
LarsP
Keine neuen Beiträge

Kakteen im Winter Kühl halten für Blü...

Vamelia Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 08 Feb, 2013 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Vamelia

Beachte auch zum Thema epikakteen bewurzeln.. kühl oder warm stellen ??? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu epikakteen bewurzeln.. kühl oder warm stellen ??? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com