Wo ist der Unterschied? Polygala Myrtifolia - Grandiflora

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
ich will mir eine Kreuzblume bestellen und stehe vor einem mittelgroßen Rätsel. Es wird eine Polygala Myrtifolia und eine Polygala Myrtifolia Grandiflora angeboten und ich komme einfach nicht drauf (Zu wenig Schlaf? Ungeputzte Brille? ) wo da der Unterschied liegen soll? Haben beide Pflanzen den gleichen Wuchs und die eine hat nur größere Blüten?

Bitte erhellt mich!

LG,
Banu
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Also, ich seh keinen Unterschied.
Beides ist wohl gleich.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

der Unterschied sind die größeren Blüten, deswegen der Zusatz "Grandiflora", also großblütig. Es handelt sich um die gleiche Pflanze, deswegen ist der Rest identisch und dur die Blüten sind eben etwas größer..

Banu

Danke für deine Antwort Junie. Ich hatte es mir schon gedacht, aber nur Aufgrund der Namen. Durch die Bilder bei Google ist das kaum festzustellen.

LG,
Banu
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Bilder an sich sind auch schwer zu vergleichen, vor allem Farben können so verfälscht sein, dass man etwas ganz anderes erwartet udn dann womöglich enttäuscht wird. Find es ganz extrem bei dunklen Farben, zB bei schwarzroten Rosen..

Banu

Ja zB die Polygala die ich im Urlaub gesehen hab, hatte einen zarten Violett-Ton. Eine Pflanze die ich jetzt bei EBäah gesehen habe, scheint rosane Blüten zu haben.

LG,
Banu