Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

mutierte avocado?!?

Nächstes Thema anzeigen:

Schiefteller durch teilung vermehren?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wo ist der Unterschied? Polygala Myrtifolia - Grandiflora

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Okt, 2008 16:44
Anzeige

Hallo,
ich will mir eine Kreuzblume bestellen und stehe vor einem mittelgroßen Rätsel. Es wird eine Polygala Myrtifolia und eine Polygala Myrtifolia Grandiflora angeboten und ich komme einfach nicht drauf (Zu wenig Schlaf? Ungeputzte Brille? Neutral) wo da der Unterschied liegen soll? Haben beide Pflanzen den gleichen Wuchs und die eine hat nur größere Blüten?

Bitte erhellt mich!

LG,
Banu

Anzeige
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Okt, 2008 16:46
Also, ich seh keinen Unterschied.
Beides ist wohl gleich.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Okt, 2008 19:37
der Unterschied sind die größeren Blüten, deswegen der Zusatz "Grandiflora", also großblütig. Es handelt sich um die gleiche Pflanze, deswegen ist der Rest identisch und dur die Blüten sind eben etwas größer..
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Okt, 2008 19:38
Danke für deine Antwort Junie. Ich hatte es mir schon gedacht, aber nur Aufgrund der Namen. Durch die Bilder bei Google ist das kaum festzustellen.

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Okt, 2008 19:40
Bilder an sich sind auch schwer zu vergleichen, vor allem Farben können so verfälscht sein, dass man etwas ganz anderes erwartet udn dann womöglich enttäuscht wird. Find es ganz extrem bei dunklen Farben, zB bei schwarzroten Rosen..
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Okt, 2008 19:43
Ja zB die Polygala die ich im Urlaub gesehen hab, hatte einen zarten Violett-Ton. Eine Pflanze die ich jetzt bei EBäah gesehen habe, scheint rosane Blüten zu haben.

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 94 Di 11 Dez, 2012 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Polygala myrtifolia - Kreuzblume

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 19 Aug, 2007 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Steckling-Polygala myrtif...

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 30 Mai, 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN
Keine neuen Beiträge

Die Kreuzblume - Polygala myrtifolia ...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 2 So 07 Apr, 2013 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Meine Kreuzblumen (Polygala myrtifoli...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 26 Apr, 2010 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das? Kreuzblume - Po...

ponyblossom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 09 Nov, 2007 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Buschblüte, Algarve- Polygala myrtifo...

felix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 17 Feb, 2009 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wie heißt denn diese schöne-Polygala ...

Marietta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 21 Sep, 2008 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

Die Kreuzblume - Polygala myrtifolia...

Banu Pflanzen & Botanik 28 Di 08 Jun, 2010 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Chinotto - Citrus aurantium myrtifolia

Loony Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 17 Feb, 2010 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Beachte auch zum Thema Wo ist der Unterschied? Polygala Myrtifolia - Grandiflora - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wo ist der Unterschied? Polygala Myrtifolia - Grandiflora - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com