Hilfe- noch eine Pflanze für das Herbarium-Taubnessel

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Pflanzenkundige,

heute (22.9.) haben wir noch etwas für das Herbarium gesammelt. Leider finde ich die Pflanze weder im Bestimmungsbuch noch in Pflanzenbestimmung-online. Vielleicht wisst Ihr mehr? Blätter sind wir Gundermann, aber die Blüte eben nicht. Farbe ist Lila Richtung pinkig, falls das auf den Bildern nicht zu erkennen ist.

Vielen Dank!!!

Isa
herbarium 3.jpg
herbarium 3.jpg (16.41 KB)
herbarium 3.jpg
herbarium 2.jpg
herbarium 2.jpg (15.12 KB)
herbarium 2.jpg
herbarium 1.jpg
herbarium 1.jpg (17.61 KB)
herbarium 1.jpg
Herkunft: Hessen

mariposa632

Zitat geschrieben von isa111
Liebe Pflanzenkundige,

heute (22.9.) haben wir noch etwas für das Herbarium gesammelt. Leider finde ich die Pflanze weder im Bestimmungsbuch noch in Pflanzenbestimmung-online. Vielleicht wisst Ihr mehr? Blätter sind wir Gundermann, aber die Blüte eben nicht. Farbe ist Lila Richtung pinkig, falls das auf den Bildern nicht zu erkennen ist.

Vielen Dank!!!

Isa

Hallo Isa, such mal in Lippenblütengewächsen, das geht in die Richtung. Hier kannst du auch schauen: http://nafoku.de/flora/lamiaceae/index.htm
LG mari
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Mari,

das ist ja super! Vielen Dank, sofort gefunden: stengelumfassende Taubnessel!!!

Alle sLiebe,

Isa
Herkunft: Hessen

mariposa632

Da hab ich auch drauf getippt, aber ich konnte die Blätter nicht gut erkennen.. hab nach den Blüten gesucht.. freut mich, daß ich dir helfen konnte.. immer wieder gerne