gefunden-Echeveria harmsii)

Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

habe bei meiner mama auf der fensterbank zwischen all den anderen pflänzchen ein kleine mikriges halbvertrocknetes pelziges etwas gefunden...
habe nur leider keine ahnung, um was es sich hier handelt. könnte mir da vl jemand weiterhelfen.
würde es auch gerne wieder etwas aufpeppen, sieht ja doch etwas sehr mitgenommen aus. nur wie stelle ich das am besten an? hat da noch jemand ein paar tipps für mich parat? würde mich sehr drüber freuen, und die pflanze und meine mutter bestimmt auch.
werde es dann adoptieren^^
DSC00362.JPG
DSC00362.JPG (633.84 KB)
DSC00362.JPG
DSC00361.JPG
DSC00361.JPG (798.96 KB)
DSC00361.JPG
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Es könnte sich da um eine Echeverie handeln.

sonnenblümchen

das ist gut möglich, aber welche genau?
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Hallo Sonnenblümchen!
Ich würde da auf die hier (Echeveria harmsii) tippen!

sonnenblümchen

jaaa, die sieht meiner doch sehr sehr ähnlich
danke!!
übrigens:
hab eben bemerkt, dass eins von den noch grünen blättern halb abgebrochen war, und in der luft neue wurzeln gebildet hat. habs einfach mal eingepflanzt. meint ihr das war ne gute idee, und wird das was?

sonnenblümchen

ist aber nicht unbedingt normal, dass die so hochgewachsen sind oder? sieht irgendwie seltsam aus finde ich. früher waren unten am stiel auch blätter, die aber ausgetrocknet und abgefallen sind. naja mal schaun. wenn meine mama die nicht mehr haben will übernehme ich die kleine. nimmt ja nicht viel platz weg