Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Pflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Sukkulente ist das?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

sind meine unbekannten winterhart? japanische scheinmyrthe

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 14:54
Anzeige

hallo,

ich habe mir mal wieder zwei blümle (eine hat nur 50cent gekostet im ausverkauf Mr. Green ) gekauft, weiß aber nicht welche?
möchte sie gerne in den garten pflanzen für nächstes jahr,
sind die winterhart oder soll ich sie besser drinne überwintern?

es sind eigentlich die gleichen pflanzen einmal mit weißen und einmal mit lila blüten, aber seht selbst...

grüße tanja

ps: leider hab ich die bilder verwackelt, hoffe ihr könnts trotzdem erkennen, falls nicht mache ich nachmal neue... Embarassed

Anzeige

Bild sind meine unbekannten winterhart? japanische scheinmyrthe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 022 (Large).jpg - von taneo007
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
171.73 KB - Angeklickt: 579 mal
Titel:
Bild 022 (Large).jpg
Beschreibung:

Bild sind meine unbekannten winterhart? japanische scheinmyrthe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 029 (Large).jpg - von taneo007
0
99.17 KB - Angeklickt: 142 mal
Titel:
Bild 029 (Large).jpg
Beschreibung:

Bild sind meine unbekannten winterhart? japanische scheinmyrthe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 023 (Large).jpg - von taneo007
0
103.92 KB - Angeklickt: 240 mal
Titel:
Bild 023 (Large).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 15:18
mir fällt zwar der name gerade nicht in, aber ich wollte die dinger auch schonmal kaufen. soweit ich mich erinnere sind die leider nicht winterhart...
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 15:18
hallo tanja,

cuphea hyssopifolia, japanische scheinmyrthe sind bei uns nicht winterhart. also ist auf jeden fall drinnen überwintern angesagt.

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 15:27
vielen dank für die hilfe. ich hab doch eh schon so platzprobleme - was tue ich jetzt nur?... naja da wird sich ne lösung finden...

grüße tanja
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 15:48
gerne Smile. noch ein wort zum überwintern. da du recht mild wohnst (nehm ich an, weil da stuggi steht, & solange es nicht auf einer der höhen ist (filderstadt z.b.) oder im kalten tal Smile, könntest du es mit ein bisschen winterschutz auch draussen versuchen.

allerdings ist ja auch nicht wirklich viel futsch, wenn du dir im frühjahr neue holst Embarassed Pfeifen

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 Sep, 2008 16:16
danke stella,

daran hab ich vorhin auch schon gedacht. werde es glaub so probieren, mit ein paar tannenzweigen werden die das schon packen... unser garten ist ganz gut geschützt auch wenn ich am kesselrand wohne, wo ab und an mal der wind pfeift...

grüße tanja
Nach oben Nach unten

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 11:32
Halloooo!
Öhm - habe mir die jetzt auch gekauft, bei mir steht aber winterhart auf den Töpfen - hat sich das vielleicht in den letzten Jahren, seit Eröffnung des Themas, geändert? *hoff*
lg!
CM
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 11:38
Hallo,

Japanische Scheinmyrthe ist nicht winterhart ... die kommt ursprünglich aus Mittelamerika! Hell und kühl überwintern oder im Herbst auf den Kompost geben und neue besorgen im Frühjahr - anders geht's leider nicht Wink
Nach oben Nach unten

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 12:03
was sind die Verkäufer gemein!! Ich sag nix *motzschimpf*
Wollte extra was winterhartes... die sind soooo süss!!!
Hab sie gestern erst gepflanzt - hoffentlich habe ich noch was von ihnen bis zum ersten Frost- seufz...
liebe Grüsse und vielen Dank!
CM
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 17:35
hast du die aus einem vernünftigen Gartencenter oder aus einem Baumarkt? Die Verkäufer/innen in letzteren haben eh meist null Plan. Der eine wusste noch nicht mal, was eine Josta-Beere ist, als ich mir die zulegen wollte... und er stand direkt davor. Und Clematis gibt es nun mal nur halb vertrocknet, wollte mir ein anderer weis machen. tztztz... Brick wall
Tipp: Pflanze aussuchen, Foto machen wenn nicht dabei steht was es ist - und dann hier bestimmen lassen Smile - und mal hier oder im www schauen, ob die Pflanze winterhart ist Pfeifen
Nach oben Nach unten

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 19:49
hab sie aus dem Penny.... Pfeifen konnte nicht dran vorbeigehen... Embarassed diese kleinen Blütchen in der Farbkombi hatten es mir echt angetan............... umso schlimmer, dass sie mich nicht mehr lange begleiten sollen *grummelschimpf*
Auf dem Topf stand dann "winterhardy" - somit hielt ich sie für winterhart...
naja - vielleicht schaffen sie es ja mit gut Zureden und einer Mega-Schicht Mulch oder Stroh!!!
Liebe Grüsse!
CM
PS: Bei unserem Baumarkt verfolge ich jetzt immer den Typen, der die vertrockneten Blumen aussortiert - manche Pflanzen sind wirklich noch top!! - und dann bekomme ich manchmal die Blümelein für die Hälfte -meistens danken sie es mir mit richtig "Gas geben" und kommen ganz doll!
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 19:51
Hast Du keine Möglichkeit, sie indoor zu überwintern? Hell und kühl ... mäßig Gießen ... dürfen auch ruhig mal weniger Wasser haben, dann hast nächstes Jahr doppelt so große Stauden Wink
Nach oben Nach unten

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 19:56
hm- bin noch ganz frische Kleingartenbesitzerin - soll heissen, es gibt noch kein Gewächshaus... und hier im Keller wird´ s nichts... ist doch aber wirklich gemein, erst so spät noch Blumen auf den Markt zu werfen, die dann nur kurze Freude bereiten sollen - tz!
Nach oben Nach unten

wohl wahr

Gast

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 15:18
hallo,
habe meine gestern gekauft. stand aber nix drauf, meinte aber, dass wir schon soche im
garten haben u. die leben noch. ich warte es ab und ansonsten schnell damit in
den hausflur.
viel glück u. l.g
drago
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Strauch? Japanische ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Okt, 2007 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist Japanische Scheinmyrthe (Cuphea h...

Gast Pflanzen & Botanik 1 Do 21 Aug, 2008 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Meine Unbekannten ...

biene099 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Sa 24 Nov, 2007 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Kevin33
Keine neuen Beiträge

Meine unbekannten Pflanzen

Carina87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 14 Aug, 2007 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Meine unbekannten Neuzugänge :)

Liz Fox Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 18 Apr, 2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

meine Unbekannten brauchen Namen Pt.2

Akkubohrer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 09 Mai, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Akkubohrer
Keine neuen Beiträge

wie soll ich meine unbekannten Pflanz...

LobbyR2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 06 März, 2007 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
LobbyR2
Keine neuen Beiträge

Sind Fuchsien winterhart?

Shadowlady Pflanzen & Botanik 25 Do 12 Aug, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Sind Anemon Winterhart???????

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 24 Mai, 2005 5:09 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Welche Agaven sind winterhart ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Di 26 Aug, 2008 3:22 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema sind meine unbekannten winterhart? japanische scheinmyrthe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu sind meine unbekannten winterhart? japanische scheinmyrthe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com