Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekanntes Kraut - Katzenminze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleinblättrige Monstera oder Philodrendron?

Palmenwedel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 14:02
Anzeige

Hallo!

Bin mir etwas im Unklaren, um was für eine Pflanze es sich bei diesem Exemplar handelt. Ist in jedem Fall schon älter, bestimmt 15 Jahre oder mehr. Die vielen, auch langen Luftwurzeln würden mir auf Monstera deuten, Auf der anderen Seite hat sie recht kleine Blätter, die gar nicht wie typische Monstera-Blätter aussehen. Steht die Pflanze einfach zu dunkel? Sie wächst allerdings stetig. Doch eine Philodendron-Art? Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße,
Frank

Anzeige

Bild Kleinblättrige Monstera oder Philodrendron? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - bestimmungsfrage.jpeg - von Palmenwedel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.35 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
bestimmungsfrage.jpeg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Stefan_09_08_1991 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 14:29
Hallo,

das sieht für mich aus wie eine junge Monstera.
Es könnte natürlich auch ein Philodendron sein 8die Formenvielfalt ist unendlich)
Aber ich tippe eher auf Monstera, die etwas vernachlässigt wurde und/oder die sich nicht wohlfühlt.

Eine Monstera braucht viel Wasser und Nährstoffe - vielleicht solltest du sie umtopfen?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben Nach unten

Sigi1610 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 14:33
Also ich tippe auf Monstera, sieht auch wie meine

Bild Kleinblättrige Monstera oder Philodrendron? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - k-RIMG0351.JPG - von Sigi1610
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
61.62 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
k-RIMG0351.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Philodrendron erubescens explodiert....

Palmenwedel Pflanzen & Botanik 0 Mo 29 Sep, 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenwedel
Keine neuen Beiträge

Ist es Monstera, Palme oder etwas and...

netstorm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Aug, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
netstorm
Keine neuen Beiträge

Welche Monstera? Monstera adansonii

laudi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 10 Nov, 2008 8:53 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Monstera deliciosa - Fensterblatt / M...

Pimki Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mi 04 Jul, 2007 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Monstera

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 07 Sep, 2010 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Monstera

Splaygirl09 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 02 Mai, 2009 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Monstera

rohir Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 05 Jul, 2010 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Monstera

rohir Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 20 Jul, 2010 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Monstera

Gast Pflanzen & Botanik 4 Di 16 Jan, 2007 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris

Beachte auch zum Thema Kleinblättrige Monstera oder Philodrendron? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012