Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen/Samen für Bachblütengarten

Nächstes Thema anzeigen:

Feuerbohne-Stangenbohne

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Pampasgras

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 18:33
Anzeige

Hi,
hat jemand von Euch vielleicht Pampasgras im Garten und kann mir ein paar Samen schicken?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Goldkind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 20:34
Hallo, leider habe ich keine guten Nachrichten für dich, bin selber noch auf der Suche nach Pampasgras bzw. Samen.

Hast du vielleicht Erfahrung wielange es dauert bis ich es aussetzen kann bzw. bis es winterhart ist und wielang es dauert, bis es blüht?

Grüße, Goldkind
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 08 Okt, 2006 17:31
Hi,
ne Du, ich wollte es selber auch mal ausprobieren, ich habe das auch noch nie gemacht, mich ärgern immer nur die hohen Preise für sowas. Wenn ich aber mal Samen für Pampasgras finde, soll ich Dir dann Bescheid sagen?
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Okt, 2006 9:24
Bikobe hat Folgendes geschrieben:

.... mich ärgern immer nur die hohen Preise für sowas.

Rolling Eyes mmmmhhh hoher preis ist relativ Rolling Eyes hab' sie erst vor kurzem in nem angebot von 2,99 euronen pro pflanze gesehen, das ist doch nicht teuer bzw. das zahlt man doch auch für samen Frage abgesehen vom fun-/erfolgseffekt, dass man es selbst gezogen hat, denke ich, dass es sich wirklich lohnt aus samen zu ziehen......

o.k. ist sicher ne containerpflanze und in der "normalen" gärtnerei zahlt man auch mehr, aber ich würde es damit schon mal versuchen....... für pampasgras hab' ich eigentlich auch noch nie viel bezahlt, wenn man die augen offen hält gibt's dass immer mal wieder bei den discountern und den baumärkten sehr preiswert und meine bisherigen pampasgräser waren immer winterfest, also direkt in den garten gesetzt, deshalb habe ich z.b. auch nie pampasgras mit umgezogen Wink sondern mir immer neues geholt.........

lg cat

ps: aktuell ist sowieso schnäppchenzeit in den baumärkten, die brauchen den platz für die weihnachtsbäume und reduzieren die pflanzen auf den außenflächen zum teil drastisch ......
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 09 Okt, 2006 18:21
Hi,
bei uns hat das Pampasgras immer so um die 20 Euro gekostet, und wenn mal ein ANgebot da war, war es weg, wenn ich von der Arbeit kam. Vielleicht habe ich mich ja auch doof angestellt. Aber ich fände es natürlich auch interessanter, es selber grosszuziehen!
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 09 Okt, 2006 18:42
Hi bikobe

also, ich hab eins auf meinem Balkon stehen und auch einen Wedel dran. Hab mir bezüglich der Samen da noch keine Gedanken gemacht, aber ich kann mal nachschauen ob ich da was finde. Wenn ja, bekommst du gerne was.
Nach oben Nach unten

Samen

Goldkind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:20
Hallo Bikobe,
wäre voll super, wenn du mir bescheid sagst, wenn du Samen bekommst und welche übrig hast.

Ich habe auch letztens Mal im gartencenter danach geschaut und fand 20,-e auch zu teuer. Im Angebot habe ich es auch noch nicht entdeckt, da ich auch noch nicht allzu lange danach suche...
Würde es aber auch gerne selbst "aufziehen". Da baut man doch eine ganz besondere beziehung zu seinen Pflänzchen auf! Freu mich
Nach oben Nach unten

Pampasgras Samen

mary
Gast

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 0:43
Hi. habe selber ewig nach Pampasgras gesucht....und gefunden!

Könnt es online gestellen für ca. 50 Planzen reichen 1,55 Euro.

Die Seite heißt: www.blumensamen-shop.de
dann geht ihr unter Gräser und schon habt ihr es Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 17:58
hallo mary

mist, hätte ich doch mal hier früher reingeschaut Evil or Very Mad

hab mir samen über ebay bestellt für weisses und rosa pampasgras
leider nur 10 samenkörner pro sorte für 2,49 heule gleich

was lehrt mich das Frage erstmal hier schauen Exclamation

lg rose
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 18:00
Ich habe gerade ein heruntergesetztes gekauft. 5€

Sollte es den Winter überstehen und blühen, melde ich mich Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pampasgras

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 0 Sa 07 Okt, 2006 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Pampasgras

Bunga Pflanzen & Botanik 1 Mo 13 Apr, 2009 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pampasgras

Indigooblau Pflanzen & Botanik 2 Mi 27 Sep, 2006 9:41 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Pampasgras vermodert?

sanne999 Pflanzen & Botanik 5 So 24 Apr, 2011 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pampasgras zurückschneiden?

hevelka Pflanzen & Botanik 4 Mi 05 Dez, 2007 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka
Keine neuen Beiträge

Pampasgras aus Samen

snoopylein40 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 04 Jun, 2009 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
snoopylein40

Pampasgras erfroren ??

Transalien Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Fr 17 Apr, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

bambus und pampasgras

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 27 Sep, 2009 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Pampasgras bis zur Blüte

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 08 Apr, 2008 8:20 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Anzucht Elefantengras und Pampasgras

westbovi Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 02 Apr, 2011 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
westbovi

Beachte auch zum Thema Pampasgras - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012