Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Pfirsichbaum ohne Früchte??

Nächstes Thema anzeigen:

mein "Garten" Pflanzentipps gesucht!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

zimmerpassi/junge pflänzchen im zimmer lassen im winter?

luki7 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 17 Aug, 2008 14:03
Anzeige

hallo greenies Freu mich

hab meine passi nicht draussen sondern drinnen im zimmer an einem südfenster.soll ich sie dann im winter im zimmer lassen oder auch in den hellen keller stellen?

genau dasselbe problem mit kleinen pflänzchen:gestern sind meine kerne von passiflora quadrangularis gekeimt Mr. Green , ein paar tage früher selenicerus grandiflorus.bald kommen coffea arabica,phoenix,washingtonia und prunus serulata auch noch HaHaHa soll ich die dann im ersten winter im zimmer lassen?hab angst, dass sie im kühlen keller erfrieren oder sonst was... Confused die sind doch dann noch so klein...

weitere pflegetipps?

glg und jetzt schon danke für die antworten

Anzeige
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: So 17 Aug, 2008 14:43
Also junge Pflanzen würde ich nicht im Keller überwintern, Kaffee, Passis und so sind für Keller - Überwinterung sowieso nicht geeignet, die musst du je nach Art überwintern, was alle diese Pflanzen brauchen ist viel Licht, notfalls ein Pflanzenlicht installieren, damit sie dir nicht vergeilen
Nach oben Nach unten

daemon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 17 Aug, 2008 22:44
Also beim Kaffee hatte ich im Winter kein Problem. Die waren nicht sehr groß (der keinste 5 und der größte vielleicht 20cm) und die haben es ohne Probleme im warmen und dunklen überlebt (~20-25C° und kleines Nordfenster).

Die Passis würde ich auch einfach da stehen lassen. Ich schätze aber mal, dass die möglichst hell stehen sollten. Die qudrangularis sind dann noch sehr klein. Die wachsen (jedenfalls bei mir) recht langsam wenn die so klein sind. Mit ausreichend Licht könnten sie es trotzdem schaffen (hatte bei meinen auch noch keinen WInter Freu mich).
Nach oben Nach unten

luki7 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 24 Aug, 2008 20:01
hallihallo

danke schon mal für die antworten Freu mich
und wie ist es denn bei passis,die im sommer draussen waren?bei ca.20°C und hell oder bei ca.10°C und hell?

glg lukas
Nach oben Nach unten

daemon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 0:19
Da kann ich dir grad gar nicht sagen was da wohl besser wäre. Aber überleben würden sie meiner Einschätzung nach beides.
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 8:39
Hallo Lukas,

die verschiedenen Passiarten haben unterschiedliche Ansprüche an ihre Überwinterungstemperatur. Da müsstest Du zuerst einmal die Sorten benennen.
Nach oben Nach unten

luki7 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 26 Aug, 2008 19:19
@ baghira

hallo, ich habe P.edulis f. edulis(aus kernen gezognen).die P. quadrangularis sind im winter sowieso noch so klein, dass die einzige überwinterungsmöglichkeit das zimmer sein wird...

danke für die antworten übrigens Mr. Green

glg lukas
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Schädlinge erkennen und bekämpfen-Zim...

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 22 Mai, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wann junge Hanfpalmen (Trachys) vor d...

Gast Pflanzen & Botanik 8 So 20 Dez, 2009 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kartoffelbaum im Winter draußen lassen

Regenwürmli Pflanzen & Botanik 4 Sa 10 Mai, 2008 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Regenwürmli
Keine neuen Beiträge

Phoenix Canarensis im Winter draussen...

mitze Pflanzen & Botanik 25 Mi 04 März, 2009 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Rettungsversuch: Alokasie über den &q...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 27 Jan, 2009 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

was hat der junge Kirschbaum ???

SchwarzeLilie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 19 Mai, 2008 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

junge Bananenpflanze

brownbody Pflanzen & Botanik 48 Mi 26 Sep, 2007 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Junge Birken

ilyana Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mi 25 Jul, 2007 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Junge fichte angebohrt?

Dr.Dorny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 25 Okt, 2009 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Junge Mango umtopfen?

sioux1805 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 04 Mai, 2008 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
JuIi

Beachte auch zum Thema zimmerpassi/junge pflänzchen im zimmer lassen im winter? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu zimmerpassi/junge pflänzchen im zimmer lassen im winter? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com