Ist für euch ein Samen ein lebendes Objekt oder beginnt das bei euch erst mit dem ersten Grün?
Die Idee kam mir gerade, weil ich Zucchinisamen aus Griechenland esse und mir denke: Vielleicht wollten die nicht gegessen werden, sondern eine Pflanze werden!
Du Langweiler die keimen doch im Magen, und dann kommen sie Dir zum Hals raus, und wenn da kein Platz mehr ist zu den Ohren . Und wenn die erst Früchte ansetzen, stehste dumm da
Sind aber geröstet und gesalzen also tot... aber vielleicht lagen sie neben dem Ofen und dachten sich: "Oh nein jetzt werden wir so jung schon sterben, nur damit man uns essen kann... dabei wollte ich doch eine große Pflanze werden!"
Lapis , darüber haben sich schon viele gestritten , weil jeder vom Leben eine andere Aufassung hat oder über das Leben an sich eine andere Einstellung .
Dimi, also deine Samen waren durchaus kein Lebendfutter . geröstet und gesalzen haben sie alles erledigt . Da auch üblicherweise nicht alle Samen keimen die man sät, braucht man sich über das "wäre..... wenn" keine Gedanken mehr zu machen .
Vielleicht wären sie auch zu schönen Pflanzen geworden , aber auch Pflanzen gehen im laufe ihres Daseins, irgendwann in die ewigen Jagdgründe.ein
So gesehen haben sie in jedem Falle ihre Aufgabe erfüllt , indem das du die Samen futterst, nähren sie dich, in anderem Falle gehen sie ein, und nähren den Boden oder die Lebewesen die darin wohnen , auf dem wieder etwas wächst was du essen kannst . Es ist der ewige Kreislauf.
Sind aber geröstet und gesalzen also tot... aber vielleicht lagen sie neben dem Ofen und dachten sich: "Oh nein jetzt werden wir so jung schon sterben, nur damit man uns essen kann... dabei wollte ich doch eine große Pflanze werden!"
Oh Mann, Dimi, Du scheinst schon seeehr viel Langeweile zu haben, oder?
Beachte auch zum Thema Frage durch Langeweile... :) - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml
Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...