Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hoya wird gelb

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Problem mit Tigeraloe

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 06 Sep, 2008 20:07
Anzeige

Na bitte, gratuliere dir , ich freu mich das es wieder besser wird . einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Au ja , Bilder , damit wir das auch richtig sehen können . Cool

Anzeige
Nach oben Nach unten

ARC Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 08 Sep, 2008 19:18
Sorry, ich würde euch wirklich gerne die Bilder zeigen, aber irgentwas stimmt mit der Digicam nicht. Wenn ich die Kamera mit dem Computer verbinde, sagt der Computer das keine Bilder vorhanden sind. Ich hab auch neue geschossen aber es geht einfach nicht! Kann mir jemand helfen? Und sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich hab's totel verpennt! d'oh!

Gruß,
ARC
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 08 Sep, 2008 22:20
Mein Tiger ist nun schon 12 Jahre alt. Viel Pflege bekommt er nicht aber er blüht jedes Jahr und hat schon Unmengen von Kindeln gebildet. Steht im Ostfenster in einer Schale, da er Flachwurzler ist.

Bild Problem mit Tigeraloe Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Blumenfenster 006.jpg - von Kurti60
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.31 MB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
Blumenfenster 006.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ARC Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Sep, 2008 17:31
Wow. Ich hätte nicht gedacht das die so hoch wachsen!? Kann man die nicht kürzen?

Gruß,
ARC
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 21 Sep, 2008 20:00
Das Kürzen habe ich noch nicht versucht, aber mit einem sauberen Schnitt und mit Hilfe eines Stecklingsbewurzelungspulvers könnte es in einem nicht zu feuchten Substrat klappen.
Nach oben Nach unten

ARC Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 23 Sep, 2008 19:02
So, hier endlich die heiß erwarteten Bilder! Ich hab auc noch das Bild meiner neuesten Errungenschaft dazu gestellt.

Gruß,
ARC

Bild Problem mit Tigeraloe Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Ich weiß, die Bild sind nicht das wahre. - Bild 007.jpg - von ARC
0
62.68 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Bild 007.jpg
Beschreibung:
Ich weiß, die Bild sind nicht das wahre.

Bild Problem mit Tigeraloe Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Bild 005.jpg - von ARC
0
38.63 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Bild 005.jpg
Beschreibung:

Bild Problem mit Tigeraloe Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Bild 006.jpg - von ARC
0
57.55 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
Bild 006.jpg
Beschreibung:

Bild Problem mit Tigeraloe Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Und meine kleine Aloe vera. Ja, ich weiß - leicht verschommen. Aber ich habe mir keine große Mühe gegeben. - Bild 008.jpg - von ARC
0
50.07 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
Bild 008.jpg
Beschreibung:
Und meine kleine Aloe vera. Ja, ich weiß - leicht verschommen. Aber ich habe mir keine große Mühe gegeben.

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das an unserer Tigeraloe?

Eselfe Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 30 Jul, 2008 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe ... Blüten???

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 25 Feb, 2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Tote Tigeraloe?

Sparky1978 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 01 März, 2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sparky1978
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe gehts nicht gut

hero.of.war Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 31 Jul, 2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Unterschied Tigeraloe - Gasteria

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 17 Sep, 2009 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Aloe variegata - Tigeraloe

Kiroro Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 30 Dez, 2006 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe... Wird das ne Blüte???

xio Pflanzen & Botanik 4 So 06 Jun, 2010 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
xio
Keine neuen Beiträge

aufgeplatztes blatt bei tigeraloe

sonnenblümchen Pflanzen & Botanik 2 Mi 17 Sep, 2008 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Tigeraloe -...

pflanzenfee3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 25 Okt, 2008 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfee3
Keine neuen Beiträge

Hab ich schon länger, aber jetzt blüh...

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 12 Jan, 2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah

Beachte auch zum Thema Problem mit Tigeraloe Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012