Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was für eine Pflanze, wie wird sie gegossen?-Zierpaprika

elke30 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:09
Anzeige

Hallo,
habe gestern eine Pflanze geschenkt bekommen.Weiß jemand was das für eine ist und wie man sie pflegt?
Sie hat Früchte die im Moment noch grün sind,außer eins ist gelb.Irgendwie sehen sie kleinen Paprikas ähnlich Confused

Anzeige

Bild Was für eine Pflanze, wie wird sie gegossen?-Zierpaprika - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - blume.jpg - von elke30
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
38.49 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
blume.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast steffi08
Gast

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:15
Ich bin für Zierpaprika Laughing
Schau mal hier http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=167

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

sentanza Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:36
Wobei "Zier" nicht heißt, dass die Früchte nicht essbar sind, im Gegenteil. Sie bilden oft Schärfegrade von 6-7, haben allerdings wenig Eigengeschmack.

Der bot. Name C. annuum ist irreführend, denn die Pflanzen sind sehr wohl mehrjährig*, wenn auch oft schwer zu überwintern (Spinnmilbenbefall). Ich habe eine, die jetzt im 3. Ertragsjahr steht und keine Anstalten macht, bald das Zeitliche zu segnen. Wichtig ist regelmäßiges Gießen und Düngen - und natürlich einen vollsonnigen Standort im Freien.

Gruß
Horst

*Der Eintrag im ZPL muss bald mal editiert werden ;.)
Nach oben Nach unten

elke30 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 13:26
Dann hat mein Mann doch recht gehabt,das sie scharf sind Freu mich
Also ich habe sie in der Küche am Fenster stehen,dort bekommt sie schön Sonne.
Hoffe das sie überlebt.
danke für eure antworten Smile
lg
elke
Nach oben Nach unten

sentanza Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 14:02
Naja, vollsonnig... Das sind noch 50% des Spektrums, also nicht sehr viel. Und wer bestäubt die Blüten? Du?
Nach oben Nach unten

elke30 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 17:32
Hmm,gute Frage,aber habe keinen Garten.
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 18:00
Applaus Dann weiß ich ja jetzt endlich, was ich auf meiner Fensterbank stehen habe. Ich habe mich letztes Jahr nicht getraut, eine von den Früchten zu essen, weil ich nicht wusste, was es ist.

Meine sind dann allerdings im Herbst eingegangen. Das finde ich aber nicht so schlimm. Erstens habe ich dann wieder mehr Platz auf der Fensterbank für andere Pflanzen Freu mich und zweitens lassen die sich so kinderleicht wieder aus den Samen neu ziehen und wachsen ziemlich schnell.

Meine stehen übrigens auch am Küchenfenster mit vormittags viel Sonne. Das gefällt ihr gut - solange sie halt REGELMÄSSIG (!!!) ihr Wasser bekommt. Ich hatte dieses Jahr immer mal ein paar Tage, die ich nicht gießen konnte oder im Urlaub war und da ist die Erde natürlich ziemlich trocken geworden. Naja. Das hat sie mir mit nur zwei oder drei Früchten dieses Jahr gedankt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze? -- Zierpaprika

Bergfex Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 11 Aug, 2007 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Bergfex
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze ist das und wie ...

rednael Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 14 Jun, 2010 7:44 Letzten Beitrag anzeigen
Daylight
Keine neuen Beiträge

Was ist das /wird das für eine Pflanz...

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 12 Dez, 2007 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Wie lange wird eine Pflanze als Keiml...

Gast Pflanzen & Botanik 2 So 27 Apr, 2008 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Zierpaprika? Peperoni?

amilo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 19 Apr, 2008 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
DaveX
Keine neuen Beiträge

Zierpaprika lässt Blätter hängen

Karibik Pflegen & Schneiden & Veredeln 25 So 11 Nov, 2007 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Keine neuen Beiträge

Zierpaprika, Pflege, Überwinterung ab...

Fischi Pflanzen & Botanik 5 Mi 10 Okt, 2007 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi

Beachte auch zum Thema Was für eine Pflanze, wie wird sie gegossen?-Zierpaprika - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was für eine Pflanze, wie wird sie gegossen?-Zierpaprika - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com