Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Passionsblume aus dem BoGa

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 22:12
Anzeige

Hallo,

ich habe mich im BoGa Osnabrück in eine Passionblume verliebt. Kann mir einer sagen, was für eine das ist? Sie hat sehr kleine Blüten, dafür aber gleich mehrere auf einmal an einem Trieb.

Da sie im Tropenhaus wuchs, vermute ich mal, dass mal sie nicht in der Wohnung halten kann, oder?

Anzeige

Bild Unbekannte Passionsblume aus dem BoGa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BoGa Osna A.JPG - von Caerulona
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
63.95 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
BoGa Osna A.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Passionsblume aus dem BoGa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BoGa Osna B.JPG - von Caerulona
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
64.44 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
BoGa Osna B.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 22:44
Könnte das eventuell eine Passiflora holocerisea sein?
Nach oben Nach unten

Passiflora Georgiavines

Helmi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 22:46
Ich vermute es ist die Passiflora Georgiavines.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 22:46
Ich bin auch der Meinung das es die Passiflora holosericea ist. Wink

Habe gerade bei Ulmer geschaut, da ich sie auf den ihren Flyer gesehen habe. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Unbekannte im BoGa BS-Pseuderanthemum...

Sassy_Sparrow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 06 Sep, 2012 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Noch eine Unbekannte im BoGa

Sassy_Sparrow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 08 Sep, 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Unbekannte BoGa Pflanzen: -> Monst...

Freddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 01 Jun, 2008 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

unbekannte Stachelpflanze aus dem BoG...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 20 Feb, 2011 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

zwei Unbekannte Samen heute im BoGa g...

Palmenliebhaber Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 04 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenliebhaber
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schädlinge bei Kerbel &...

thefed Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 18 Aug, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

BoGa Düsseldorf

Indigooblau Termine & Reisen & Urlaub 3 Mi 15 Okt, 2008 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

BOGA Essen

Taddy Treffpunkt & Stammtisch 3 Do 20 Sep, 2007 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Aus dem BoGa in Wien

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 So 04 Okt, 2009 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Unbekannte Passionsblume aus dem BoGa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Passionsblume aus dem BoGa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com