Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzenbestimmung

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das? Zitruspflänzchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy'

Gast

Beitragvom: Sa 30 Sep, 2006 16:52
Anzeige

Hallo,

ich habe schon ziemlich viel hier und im Internet gesucht, kann aber diese Pflanze nicht finden. Sie ist eine Sukkulente mit dicken, fleischigen Blättern.
Ich habe sie vor Monaten auf dem Flohmarkt gekauft. Der Stengel ist aber erst danach gewachsen. Der Stengel ist etwa 20cm lang.
Sie steht auf dem Fensterbret (außen) nach Südwesten und bekommt viel Sonne.

Würde mich freuen, wenn mir jemand wieterhelfen könnte, auch zur Pflege.

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannt001.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
53.76 KB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
unbekannt001.jpg
Beschreibung:

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannt002.jpg - von Gast
0
57.06 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
unbekannt002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Sep, 2006 19:18
Es ist eine echeveria runyonii 'topsy turvy'

Sehr schöne Pflanze!
Vergiss bitte nicht uns ei Foto von der Blüte machen, damit wir uns zusammen freuen!
Nach oben Nach unten

rasch Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Sep, 2006 23:08
Hallo Simone,

jetzt bin ich richtig eingeloggt (ging vorhin irgendwie nicht).

Vielen Dank für die Bestimmung! Ich bin gerade am googeln nach Pflege (Viel / wenig gießen, Vermehrung, überwintern ...). Hab noch nicht viel gefunden, wird aber sicher noch.

Klar wird die Blüte fotographiert (ich wußte ja gar nicht, dass das ne Blüte ist bzw. wird). Hab sie heute umgetopft und hoffe, sie nimmt es mir nicht übel.

Viele Grüße

Rainer
Nach oben Nach unten

Blühende echeveria runyonii 'topsy turvy'

rasch Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Dez, 2006 18:56
Hallo,

hier also etwas verspätet einige Bilder der blühenden Echeverie. Leider hat sie nicht ganz bis zu Ende geblüht, war wohl etwas zu spät dran im Jahr.

Viele Grüße, Rainer

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PA202670_DCE.JPG - von rasch
0
79.55 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
PA202670_DCE.JPG
Beschreibung:

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PA202671_DCE.JPG - von rasch
0
97.46 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
PA202671_DCE.JPG
Beschreibung:

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PA202672_DCE.JPG - von rasch
0
102.04 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
PA202672_DCE.JPG
Beschreibung:

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PA252680_DCE.JPG - von rasch
0
98.94 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
PA252680_DCE.JPG
Beschreibung:

Bild Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PA252681_DCE.JPG - von rasch
0
98.92 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
PA252681_DCE.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Dez, 2006 19:07
Hallo Rainer,

das sind ganz klasse Bilder von einer wunderschönen Pflanze Applaus
Oh...ich wusste gar nicht, dass auf Flohmärkten auch Pflanzen zu kaufen gibt....na dann weiss ich ja, was ich noch so unternehmen kann Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Topsy Turvy Tomatenpflanzer

TheraVet Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 23 Jan, 2010 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Sukkulente (Echeveria?) - Echeveria p...

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 23 März, 2011 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Was für eine Sukkulente ist das?Echev...

spitzhacke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 03 Jul, 2007 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Um welche Sukkulente handelt es sich?...

Claribold Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 03 Sep, 2010 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Claribold
Keine neuen Beiträge

Blühende Sukkulente sucht Namen = Ech...

Lilith Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 04 Aug, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Welche Echeveria? Echeveria lilacina

Purpurea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 18 Mai, 2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Purpurea
Keine neuen Beiträge

Echeveria

Gast Pflanzen & Botanik 3 Di 11 Dez, 2007 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
simona
Keine neuen Beiträge

was ist das? Echeveria

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 20 Jun, 2010 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Echeveria?

Hesperis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 15 Feb, 2010 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Sukkulente - wer bin ich?- Echeveria runyonii 'topsy turvy' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012