Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich habe zu Hause einen Farn stehen, dessen genauen Name ich leider nicht weiß, da ich den Topf in dem ich ihn gekauft habe zu schnell weggeworfen habe...
Hab im Internet ein Bild gefunden http://www.bluebells-garten.de/assets/images/Farn02.jpg
Es wäre schön wenn jemand wüsste wie diese Sorte heißt.
Danke schon ein mal im Voraus
Bin nach dem Urlaub endlich wieder bei meinen Pflänzchen und online, daher kann ich jetzt endlich DANKE sagen für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich endlich was das für ein Farn ist. War die einzige Pflanze ohne Namen in meiner Sammlung, war schon ein bischen komisch.
Also nochmal: Danke fürs helfen
Beachte auch zum Thema Was für ein Farn ist das?Asplenium scolopendrium - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.