Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,

ich habe mir vor zwei tagen aus einem canada urlaub eine junge tanne mitgebracht, die ich jetzt in meinen garten auspflanzen will.

die tanne ist wild, und circa 15 cm hoch. meine frage wäre: kann ich die jetzt noch aussetzen, oder soll ich lieber bis zum frühling warten?
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Waxman

Ich würde die Tanne gleich nach draußen setzen. Da sie wild ist und sowieso das Wetter draußen gewöhnt ist wäre es für die Tanne eine größere Umstellung jetzt in einer Wohnung zu wachsen. Es ist ja noch nicht so kalt und sie hat ja noch ein paar Wochen um sich einzugewöhnen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

wow, schnelle antwort!

genau das war eigentlich auch meine überlegung.. es sollte ja auch genug zeit sein bis zum richtigen winter, mit den wurzeln fuß zu fassen..

vielen dank..

Indigooblau

hast du ein Bild von deinem "Einwanderer"?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich könnte nachher eines machen..

zur bestimmung der tannenart, oder wozu?

Indigooblau

Einfach so zum allgemeinen Interesse. Muss nicht sein, aber wir sehen hier gerne Bilder von schönen Pflanzen und besonderen Pflanzen. Und eine Tanne aus Canada ist doch echt was besonderes.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hier das versprochene bild.. man erkennt leider nicht siehr viel drauf, aber ich hoffe es reicht für einen eindruck..
tanne.jpg
tanne.jpg (55.68 KB)
tanne.jpg