Ableger Banane

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ableger Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 14:51 Uhr  ·  #1
hallo,
ich habe eine bananenpflanze und weiß nicht wie ich den schon recht großen ableger richtig von der mutterpflanze abtrenne damit er den vorgang auch überlebt? kommt er danach in wasser um wurzeln zu schlagen oder wird er gleich in erde gepflanzt? und schneide ich ihn ab oder dreht man ihn ab?

vielen dank für die hilfe schon mal im vorraus
Julia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ableger Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 15:02 Uhr  ·  #2
Oh je, Julia,
ich glaube, das kommt auf die Sorte an???

Stellst mal ein Folto hier rein?

lg und danke
Moni
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ableger Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 16:02 Uhr  ·  #3
Okay, ich hoffe man kann auf dem Bild erkennen um was für eine art es sich handelt. Ich bin leider eher ein Laie unter den GÄrtnern und Pflanzenliebhabern.
wenn das hilft, es ist eine genz normale Banane von Obi und wächst prächtig ich möchte den Ableger gerne verschenken und die große Mama behalten.

Lieber Gruß und danke

Julia
Web Banane 004.jpg
Web Banane 004.jpg (8.26 KB)
Web Banane 004.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ableger Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 16:06 Uhr  ·  #4
Sorry, da muß ich passen; Obi-Bananen kenn ich nicht und das Bild ist mir zu klein

- da helfen Dir sicherlich andere hier weiter!

lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ableger Banane

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 16:15 Uhr  ·  #5
Hallo auch,