Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Erdbeerhartriegel? Hartriegel?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kennt ihr diese Pflanze..? Schamblume

Neala
Gast

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 15:17
Anzeige

hallo!

kennt jemand von euch diese pflanze..?

hab sie gerettet als sie noch etwas kleiner war und auf gut glück versucht sie zu retten.. es geht ihr mittlerweile wieder gut, im frühling hat sie sogar geblüht!Freu mich

da ich leider nicht weis wie sie heißt, bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig pflege..

wäre für hilfe sehr dankbar, das pflänzchen ist mir schon richtig ans herz gewachsen.

LG, neala

Anzeige

Bild Kennt ihr diese Pflanze..? Schamblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P7130330.JPG - von Neala
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.06 MB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
P7130330.JPG
Beschreibung:

Bild Kennt ihr diese Pflanze..? Schamblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P5180208.JPG - von Neala
0
1.05 MB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
P5180208.JPG
Beschreibung:

Bild Kennt ihr diese Pflanze..? Schamblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P5180207.JPG - von Neala
0
1.02 MB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
P5180207.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 15:29
Das ist eine Schamblume Wink

Eigentlich relativ pflegeleicht Wink

http://www.livingathome.de/pflanzen.....jsp?zimmerpflanzenid=175
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 15:33
Ich hätte jetzt auf Aeschynanthus getippt Engel HaHaHa
http://christelsphotos.net/album5/gAeschynanthusHumilis.jpg
Nach oben Nach unten

Neala
Gast

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 15:51
juhu- danke für die schnelle antwort ! Freu mich

hab gelesen ich darf sie nicht mit kalkhaltigem wasser giessen !!
hab ich bis jetzt immer mit leitungswasser gemacht.. Shocked !
woher bekomm ich denn kalkfreies wasser? ..abkochen..? kaufen?

Lg, neala
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 15:58
Hi ,

du kannst auch Regenwasser nehmen , wenn du hast . Oder an einem Brunnen , Quelle .
Ich glaube wenn du das Leitungswasser ein paar Tage stehen läßt kannst du es auch gut verwenden .
Im Fall das bei dir ein Aquarium steht kannst du auch dieses Wasser verwenden .
Nach oben Nach unten

leoni Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 16:02
neala, nicht jedes leitungswasser ist stark kalkhaltig, erkundige dich einfach mal nach dem härtegrad eures wassers.
ansonsten kann man regenwasser nehmen oder etwas torf in einen beutel und den dann in einen eimer wasser für ein paar tage hängen.

leoni
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 16:25
Hallo Vonne,

"nicht jedes leitungswasser ist stark kalkhaltig"

aber auch nicht jedes Brunnenwasser ist weich. Wir haben auch gedacht, lass beim Hausbau gleich einen Brunnen im Keller bohren, dann bist Du fein raus. Aber wir sind reingefallen, das Wasser ist härter als das härteste Leitungswasser. Wenn wir mal damit sprengen, müssen wir aufpassen, dass keine Spritzer aufs Glas kommen, das gibt sonst ein nicht wirklich schönes Kringelmuster.
Und unsere große Wassersäule haben wir anfangs mit Brunnenwasser aufgefüllt, nach 2 Wochen waren die ehemals farbigen Teile hellgrau Sad . Und das Putzen war Strafarbeit.

Inzwische empfehle ich jedem, sein Brunnenwasser testen zu lassen.
Nach oben Nach unten

Neala
Gast

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 16:32
danke!!
Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Schamblume -...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 09 Aug, 2007 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Pflanze? Schamblume

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 27 Sep, 2009 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
siggiauserfurt
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Schamblume (...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 14 Aug, 2010 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Schamblume -...

DrSpock Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Feb, 2012 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
DrSpock
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze/Blume? - Aesc...

Mizzy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 13 Jan, 2013 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mizzy
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit neon-orangenen Blüten-Sch...

katzenhai2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 13 Sep, 2008 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
katzenhai2
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 30 Sep, 2010 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze ?

Liane Pflanzen & Botanik 16 Do 01 Jul, 2010 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl

Beachte auch zum Thema Kennt ihr diese Pflanze..? Schamblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kennt ihr diese Pflanze..? Schamblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com