Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kakteen-Ableger?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Chilis und woher

master152 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 20:34
Anzeige

Hallo,
ich bin schon bei den Überlegungen und Planung für´s nächste Jahr und möchte mich auch dem Chilianbau widmen.

Ich möchte milde bis mittelscharfe Chili´s anbauen und muss leider gestehen das ich kein Plan habe welche ich nehmen soll. Die Lateinischen Bezeichnungen sagen mir leider so garnichts.

Ich habe mal das Forum durchgeblättert und habe da so tolle schwarz und lilafarbene gesehen!!

Könnt ihr mir wohl weiterhelfen?? Toll wäre auch ein Tip woher ich Samen bekommen kann!!

Danke und viele Grüße
Olaf

Anzeige
Nach oben Nach unten

Phoenixdt Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 20:42
Hallo Olaf ,
vieleicht kann dir das weiterhelfen,

http://www.ijon.de/chili/anbau.html
Hier noch eine gute Seite: http://www.chili-balkon.de/
http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm
guck nochmal bei der powersuche(unter extras)

Viele Grüße
Phoenix
Nach oben Nach unten

master152 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 21:08
Hallo Phoenix,

vielen Dank für die Links. Werde ich mir mal anschauen und dann weiter fragen!

Grüße Olaf
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 22 Jul, 2008 8:08
Gib doch bei Tante Google mal chilis ein.Du wirst staunen was da alles kommt. Wink
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 22 Jul, 2008 8:12
Und wegen Samen kannst Du ja mal in die Samenschatzkiste schauen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du mal bei Deinem Gemüsehändler um die Ecke nach verschiedenen Chili-Sorten schaust & dann aus den verwerteten Chilis die Samen verwendest. Das geht völlig ohne Spezialhilfsmittel oder Vorbehandlung. Freu mich
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 22 Jul, 2008 10:42
mittelscharf ist gut jalapenos würd ich da eher empfehlen..

schwarze oder lila sorten sehen schön aus, ABER haben keinen geschmack und sind nur scharf..

ich selbst kaufe nur bei http://www.pepper-king.com/
allerdings saatgut weniger..
Nach oben Nach unten

master152 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Jul, 2008 12:50
@all

Vielen Dank für euer netten Links!!

@dezibl

Weisst du zufällig den Namen der Schwarzen und Lila Chilis. Ein Bißchen Optik muss auch sein, sonst bekomme ich das bei meiner Frau nicht durch Wink!

Olaf
Nach oben Nach unten

daemon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 22 Jul, 2008 14:45
Ach das mit der Optik wird schon hinhauen denke ich. Jedenfalls sehen die Pflanzen an sich schon nicht schlecht aus und die Blüten finde ich auch recht schön.Und dann erst diese schönen Früchte Freu mich

Ja ich liebe diese Pflanze Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

welche chilis hab ich da?

stella_riamedia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 19 Aug, 2008 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Alte Obstbaumsorten - welche - woher?

Woody Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 10 Sep, 2006 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Wildtulpen - Welche blühen jetzt und ...

Blackpaper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 05 Mai, 2009 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Schärfegrade Chilis

Sukkubus Pflanzen & Botanik 9 Mo 25 Feb, 2008 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
migell
Keine neuen Beiträge

Chilis verwerten

Renchen Tipps & Tricks 39 Sa 19 Jul, 2008 1:06 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Chilis

osnapicture Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 30 Jan, 2008 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Chilis in Hydrokultur?

MarcPérez Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 13 Sep, 2011 5:08 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Fensterbank-Chilis

katzi Pflanzen & Botanik 9 Di 29 Apr, 2008 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
DaveX
Keine neuen Beiträge

Blattläuse an Chilis!

ralf1996 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 24 Mai, 2011 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
ralf1996
Keine neuen Beiträge

Chilis ausgeizen???

Chiva Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 05 Jun, 2008 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Beachte auch zum Thema Welche Chilis und woher - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Chilis und woher - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com