Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pfeifenstrauch und Lavendel schon raus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Karnivoren

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 22 Sep, 2006 14:51
Anzeige

Hallo erstmal...,
mal kurz ne Frage: ich habe zur Haltung meiner Karnivoren Schwarztorf gekauft, der eigentlich zur ALgenbekämpfung in Gartenteichen eingesetzt wird. Der war zuerst ziemlich hart, hat sich dann aber etwas aufgelöst. Die Karnivorenerde im Baumarkt war mir zu teuer. Hat schonmal einer von Euch sowas ausprobiert?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Palmen-Jack Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 23 Sep, 2006 15:07
Im Grunde kannst du deine Fleischfesser in jedes Substrat Pflanzen, solange es nur Nährstoffarm und wenn möglich auch mehr oder weniger sauer ist. Also z.B. jeder ungedüngte Torf sollte gehen.
Hast du ein Moor in der Nähe? Torfabbaugebiet? Gaaanz gute Karnivorenerde!

Theoretisch müsste es sogar genügen, das Teil auf einen Ast zu binden, da es sich ja von Insekten ernährt. Aber zugegeben, ohne genaue Kenntnisse der jeweiligen Art würde ich das auch nicht machen. Wink
Nach oben Nach unten

Tipps für Karnivoren-frunde (fleischfressende Pflanzen) ;-)

Ace
Gast

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 18:09
HI, bikobe!

Also, diese Idee hab ich noch nie gehört, mal was ganz neues^^
Jedoch riskierst du evtl. den Verlust deiner Pflanze, wirst es ja merken Laughing
Nun: wenn du Fragen zu fleischfressenden Pflanzen hast, kannst du ja mal diese Seite besuchen: www.razyboard.com/system/user_flyhunter.html
(dort bin ich auch seit neuem) Da kannst du alle Fragen loswerden und auch mal lesen, was die anderen Fleischi-Freunde so auf dem Herzen haben. Und hier noch eine Seite, da kannst du viel erfahren: www.fleischfressendepflanzen.de

Gruß, Ace
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 25 Sep, 2006 12:07
Dankeschön für die Antworten. Ich habe gehört, dass man weisstorf, also der, an den ich wahrscheinlich in mir zugänglichen ABbaugebieten rankommen kann, nicht so gut wäre. ABer ich probiers mal mit den Links. Und verfressen sind meine Fleischis auf jeden Fall. Wenn ich die nicht gehabt hätte in diesem Sommer ! Die haben jede Menge Fruchtfliegen genommen.
Nach oben Nach unten

Fleischi's neu aussetzen ?

kürbis
Gast

Beitragvom: Mo 28 Apr, 2008 11:11
Hallo ! Ich habe meine "Fleischi's" in Sphagnum-Moos überwintert.
Habe vor 2 Tagen gesehen,daß sie das auch ganz gut auf meinem Balkon (in einem alten Aquarium) überlebt haben. Sie treiben nämlich schon sehr schön neu aus. Meine Frage wäre nun folgende: MUSS ich die Pflanzen jetzt im Frühjahr unbedingt neu in Boden,Substrat,oä "aussetzten" oder können diese auch in dem Moos bleiben ?

LG,Kürbis Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 29 Apr, 2008 20:24
Du meinst also, du hast sie in reinem Sphagnum & in Töpfen gehalten?
Oder hast du das Aquarium mit dem Moos gefüllt?
Auf jeden Fall ist diese Methode lobenswert, weil sie den der Natur entnommenden Torf nicht brauchen.

Allerdings ist die Methode selbst für Schwachzehrer ziemlich nährstoffarm, wenn auch nicht unmöglich. Du kannst noch groben Quarzsand hinzugeben und die Löcher im Topf (falls du sie in einem Topf hast) mit einem feinen Fliegengitter abdecken, damit er nicht herausgespült wird.
Um die zusätzliche Nährstoffversorgung zu ermöglichen, fällt wohl füttern an.
Siehe hier: www.drosophyllum.com/deutsch/versuche.htm
Es ist gleich der erste Versuch, den ich meine.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Lukas Pflanzen & Botanik 22 Di 01 Mai, 2007 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
DasAutoInDaWerkstatt
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

FreeFall Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 20 Feb, 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 25 Di 04 Aug, 2009 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
JpAkuma
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Lacto Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 05 Apr, 2008 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

nimobabe Pflanzen & Botanik 85 Mi 21 Okt, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Karnivoren 2008

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 503 So 19 Jul, 2009 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Domi177
Keine neuen Beiträge

Baumark-Karnivoren

Steyer Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 01 Apr, 2011 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Steyer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

versch. karnivoren

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 So 07 Okt, 2007 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Karnivoren anzüchten

Hedwige Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 03 Feb, 2009 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Carni-Omega
Keine neuen Beiträge

Karnivoren brechen

Karnivoren-MoLch Pflanzen & Botanik 5 Do 14 Aug, 2008 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Karnivoren-MoLch

Beachte auch zum Thema Karnivoren - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012