Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Dünger für Kübelpflanzen/Bäumchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stecklingsvermehrung von Cassia corymbosa

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 8:11
Anzeige

Hallo Ihr Experten!

Ich habs schon einige Male versucht, aber leider hat es noch nie geklappt!

Hatte damit schon jemand von Euch Erfolg .... und wie?

Meine sieht derzeit so schön aus ... aber schnippseln könnte ich natürlich schon:

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baikachen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 14:06
kann es vielleicht sein, dass man diese pflanzen gar nicht vegetativ vermehren kann? wenn die Pflanze samen bildet, würde ich es damit mal probieren. es sind ja nicht alle pflanzen durch stecklinge, ableger, absenker, ausläufer..... zu vermehren. manchmal geht es nur generativ.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 15:37
Hallo!

Keine Ahnung Embarassed Embarassed - der Steckling, den ich am 21.Juli dann doch gleich geschnitten habe, ist noch grün (in Erde), lässt aber eher die Blättchen hängen und Neuaustriebe sind auch keine zu sehen Brick wall

Deine Idee mit den Samen ist ja an und für sich super Freu mich aber trotzdem die Pflanze monatelang blüht und und eifrig von Bienen besucht wird, kommen nur sehr zögerlich Samenhülsen, die dann nicht ausreifen! Ich nehm mal an, dass es hier zu kalt dafür ist???
Nach oben Nach unten

Baikachen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 15:42
wäre möglich. weißt du denn, wo die pflanze herkommt? ach, und was ist das überhaupt für eine? vielleicht kann man dann bei wikipedia, google oder so mal nachlesen, was für klimabedürfnisse sie hat.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 15:59
Schau mal, hier gibts alle Antworten auf Deine Fragen Laughing Laughing Laughing

http://www.flora-toskana.de/onlines....info.php?products_id=2669

Gut warm mag sie es .... würde ich sagen HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Senna corymbosa, Cassia corymbosa - G...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 21 Aug, 2007 8:41 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

was ist das? --> Cassia corymbosa

Robbe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 27 Dez, 2006 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

cassia corymbosa

hildegard Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 12 Okt, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
hildegard
Keine neuen Beiträge

Cassia corymbosa blüht

8er-moni Pflanzen & Botanik 5 Do 11 Sep, 2008 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
hasimausi
Keine neuen Beiträge

Gewürzrinde Cassia corymbosa

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 4 Do 12 Jul, 2007 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname - Senna corymbosa, Cassi...

Nussini Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 06 Feb, 2009 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Nussini
Keine neuen Beiträge

Unbekannter gelb blühender Strauch-Ca...

Bettina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 14 Jul, 2008 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
Bettina
Keine neuen Beiträge

Jetzt gelb blühender Baum- Cassia cor...

laroe4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 24 Okt, 2008 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Cassia? --> Cassia...

Frangipani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 16 Jul, 2007 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Rivea corymbosa

itschi Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 25 Feb, 2009 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Stecklingsvermehrung von Cassia corymbosa - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012