Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

schädlinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zweig-/Aststerben bei Lavendelheide und/oder Rhododendron

Scarlett23 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Sep, 2006 8:01
Anzeige

Hallo......

ich habe ein Problem mit meiner Lavendelheide. Confused Erst ist sie wunderbar gewachsen und nun mußte ich mittlerweile die Hälfte entfernen, weil erst die Blätter gelb wurden und abfielen und dann auch die Zweige abstarben, bzw. jetzt ist es ein ganzer Ast gewesen. Was kann das sein? Rolling Eyes Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen tun könnte? Ich möchte nämlich meine Lavendelheide behalten. So etwas ähnliches passiert mittlerweile auch mit einem meiner Rhododendron-Büsche, obwohl er nicht in der Nähe der Heide steht.

Liebe Grüße Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 19 Sep, 2006 8:09
Herzlich willkommen Scarlett,
wir hatten das Problem vor einigen Jahren auch, haben damals angenommen, daß es am Boden liegt und die Lavendelheide verloren. Ich hoffe sehr, es findet sich jemand, der Dir einen guten Rat geben kann.
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 19 Sep, 2006 20:36
hallo Scarlett23
wenn ich mich nicht ganz irre handelt es sich um einen BOTRYTIS pilz.
auf feuchten pflanzflächen, auf denen die pflanzen nicht so schnell abtrocknen können, nistet dieser pilz sich gerne ein.
er kann chemisch , aber nur vorbeugend, behandelt werden.
mfg. roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Netzwanzen an Rhododendron und Lavend...

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Do 22 Jul, 2010 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Palme trocknet Zweig für Zweig!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 08 Nov, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
alex7339
Keine neuen Beiträge

weihnachtsdeco-welcher Zweig ist das

Tulipier Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 04 Jan, 2012 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Tulipier
Keine neuen Beiträge

Zweig an Citrus gebrochen

chayenna Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 24 März, 2009 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
chayenna
Keine neuen Beiträge

Blauregen Vermehrung aus Zweig

Ruth Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 08 Jan, 2007 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Abgeschittener paprika zweig bewurzeln?

Fabian1102 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 16 Apr, 2009 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Fabian1102
Keine neuen Beiträge

Grünes Gewächs am Hibiskus Zweig

Exzepti0nell Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 10 Mai, 2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wirklich ein Vanille -Zweig? Vanilla ...

Polli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 27 Dez, 2008 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Lavendelheide mit Schädlingen befallen!

Mosquito Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 20 Jun, 2009 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Zweig-/Aststerben bei Lavendelheide und/oder Rhododendron - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012