Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Nächstes Thema anzeigen:

Werbung IN pn?

Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bewertungen

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:12
Anzeige

Nachdenken Ich kann da weder einen Aufruf, noch Hetzerei erkennen. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, daß man die Möglichkeit hat, in Ausnahmefällen auch negativ zu bewerten, was viele Leute vielleicht nicht wissen, bzw. vergessen haben, weil es ja - gottseidank - in diesem Forum fast nie nötig ist.

Daß jemand die Forumshexe verscheucht hat, bezweifle ich, da es sich ja offensichtlich um einen Troll handelt. Die Grenze zwischen Humor und Passive–Aggressiveness ist übrigens sehr fließend Wink , deswegen kann ich Deine Einschätzung, die Hexe sei "humorvoll", nicht teilen, aber "anders" ist sie auf alle Fälle, je nachdem, was man darunter versteht.... Doktor

Anzeige
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:46
Negativ bewerten bringt hier nichts, da die Negativbewertung von der Moderation wieder entfernt wird d'oh! Nachdenken
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:48
Shocked Wer erzählt denn so einen Quatsch? Shocked
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:51
Mich erstaunt, was Forumshexe losgetreten hat und was inzwischen ein immenses Eigenleben entwickelt hat, ohne das sie noch etwas dazutun muss. Das seid ihr selber. Also habt ihr die Lösung in der Hand.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:51
Zitat:

Negativ bewerten bringt hier nichts, da die Negativbewertung von der Moderation wieder entfernt wird

Zitat:

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

Ja, das würde ich jetzt auch gerne mal wissen. Nachdenken
Da scheinen ja wilde Gerüchte umzugehen, ist ja ein Ding.... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Ich frag mich immer nur, wie so etwas entsteht. Nachdenken
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:58
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht stimmt!
Wenn eine negative Bewertung gerechtfertigt ist, - und das wird sorgfältig geprüft -
dann bleibt sie!
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 22:05
Ganz ehrlich - dieses gegenseitige Mißtrauen, was sich hier grad einschleicht, stört mich gewaltig. Deswegen habe ich einen Screenshot gemacht - wir Mods können nämlich die Bewertungen sehen. Ich habe mir erlaubt, alle Namen und Begründungen der Bewertenden unkenntlich zu machen - der Username der Hexe steht noch da. Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen. Wink

Überzeugt Euch selbst, da wurde nichts gelöscht - und bevor der nächste Zweifel aufkommt: Für alle User einschließlich Mods gelten die gleichen Beschränkungen, was Bewertungen betrifft. Eh?

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 22:18
brodelt die Gerüchteküche wieder?? schaut mal in eure Mitgliederliste wer da alles in den letzten Jahren mit rotem Renommee ist, da wird doch nix gelöscht:
http://green-24.de/forum/memberlist.php
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 22:31
Mr. Green Irgendwo stecke ich da auch drinne - weil eine Userin mich nicht leiden konnte - das konnte aber nach 3 Jahren Pause nimmer gelöscht werden. Mr. Green
Sie hat ein rotes Pünkelchen zurück bekommen. Laughing
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 22:33
Mr. Green Mr. Green Mr. Green Applaus
Hört auf, ich kann nicht mehr.

Grüsse Wink
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 22:59
auf die Idee, jemanden wegen Vorstellung, Begrüßung, Klatsch oder Tratsch zu bewerten - ob nun positiv oder negativ - bin ich noch gar nicht gekommen d'oh!
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 23:41
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich äußern soll, oder nicht. Nachdenken
Vom Grundsatz her:
Sie hat niemanden persönlich angegriffen, beleidigt usw. obwohl ich sagen muss, die Beiträge lassen meinen Fremdschämfaktor enorm nach oben steigen. Embarassed

Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Forumshexe eine(r) von uns ist, der/dem hier irgendwas gegen den Strich geht; z.B. Plauderein in den Threads.
Aber ich frage mich, warum wird sowas nicht öffentlich angesprochen und ausdiskutiert?

Bzgl. negative Bewertungen füge ich Roses Beitrag aus dem Renomme-Thread ein:
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

Frank hat Folgendes geschrieben:

Renomee - Renommeepunkte
Wie funktioniert das Ganze?

Falls euch etwas arg sauer aufgestoßen ist und es euch nicht reicht jemanden per Worte in die Schranken gewiesen zu haben, dürft ihr euren Ärger Luft machen und negativ bewerten.
Oftmals ist es aber auch gut, einfach mal den Betreffenden/ die Betreffende per PM anzuschreiben und persönlich zu fragen, was der Beitrag, Kommentar, etc. sollte.
Per PM lassen sich viele Sachen ganz gut klären.
Negative Bewertungen sind auf jeden Fall nicht dazu gedacht, User mit anderen Meinungen abzustrafen.
Im Vorfeld negativer Bewertungen könnt ihr euch natürlich auch an einen der Mods wenden.
Und vielleicht kann man somit diese auch vermeiden.

Falls es sich aber um Wiederholungstäter, vollkommen uneinsichtige User oder beleidigende Äußerungen handelt (alles, was eben nicht per PM geklärt werden kann), habt ihr als User dieses Forums das gute Recht, negative Bewertungen zu verteilen.[/b]

Dabei ist wie beim normalen Posten zu beachten NICHT zu spammen! Es sollten immer nur herausragende Beiträge (in welche Richtung sei einmal dahin gestellt) bewertet werden. Stellen wir Mods / Admins fest, daß sich jemand mit Hilfe eines anderen nach oben bewertet, werden erstmal die entsprechenden Bewertungen und damit auch die Punkte gelöscht und der- / diejenige im Wiederholungsfall vom Bewertungssystem ausgeschlossen.
Für eventuelles Bewertungsmobbing gilt dasselbe (was ich mir hier aber kaum vorstellen kann - nur sicher ist sicher). Resümierend betrachtet heißt das, daß grundsätzlich Beiträge bewertet werden und nicht der eigentliche Nutzer!

das sollte sich jeder mal gut durchlesen, vorallem wenn man einen aufruf startet zum negativen bewerten Ich sag nix

man leute nehmt es doch einfach mal locker Mr. Green

und auch nochmal zum klarstellen, es keiner von der moderation
Nach oben Nach unten

Commiphora Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Nov, 2011 0:15
Vielleicht sollte man sich auch noch mal in Gedanken rufen was das Wort "Internetforum" eigentlich bedeutet, laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum) ist das ein
Zitat:

"virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen"

Was dabei herauskommt, mag dann in den Augen so mancher "Klatsch, Tratsch" oder "Gelaber" sein, für die anderen ist und bleibt es wichtiger Gedankenaustausch.
Von daher ist eigentlich sowohl mit "Hexensprüchen" als auch Negativbewertungen Zurückhaltung angebracht, oder?
Gute Nacht
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 08 Nov, 2011 0:31
Aber wir sind ein PFLANZENFORUM ,wer Klatsch und Tratsch sucht, sich nur in diesen Threads bewegt und sinnloses Zeugs schreibt.....für den gibt es sicherlich andere Plattformen.... Nachdenken
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Nov, 2011 10:12
Ich habe das Gefühl, hier werden von einigen irgendwelche Punkte, Beitragszahlen etc viel zu ernst bzw wichtig genommen.
Wir sind doch nicht hier, um Anerkenneung durch irgendwelche grüne Punkte, hohe Beitragszahlen etc zu bekomnen , sondern um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen , nette Menschen kennenzulernen, Hilfe/ Unterstützung zu bekommen Exclamation Exclamation Exclamation

Und wenn ich mir das Bewertungssystem anschaue und wörtlich nehme, müsste ich jeden Beitrag "negativ" bewerten, wenn mein Vorposter anders gießt oder düngt wie ich. Weil, ich stimme zu oder ich stimme nicht zu Exclamation Exclamation Vielleicht ist manchen Bewertern gar nicht bewusst, dass sie negativ bewerten. Sie haben halt nur eine andere Meinung und stimmen dem Beitrag nicht zu Nachdenken

Aber was ich eigentlich sagen will,seht doch einfach vieles ein wenig lockerer, dann macht auch alles viel mehr Spaß Mr. Green einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bewertungen

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 8 So 26 Aug, 2007 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Bewertungen Seite 6 - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bewertungen Seite 6 - INFOS ZUM FORUM dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com