Bewertungen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Bewertungen

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
BeitragMo 07 Nov, 2011 21:12
:-k Ich kann da weder einen Aufruf, noch Hetzerei erkennen. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, daß man die Möglichkeit hat, in Ausnahmefällen auch negativ zu bewerten, was viele Leute vielleicht nicht wissen, bzw. vergessen haben, weil es ja - gottseidank - in diesem Forum fast nie nötig ist.

Daß jemand die Forumshexe verscheucht hat, bezweifle ich, da es sich ja offensichtlich um einen Troll handelt. Die Grenze zwischen Humor und Passive–Aggressiveness ist übrigens sehr fließend :wink: , deswegen kann ich Deine Einschätzung, die Hexe sei "humorvoll", nicht teilen, aber "anders" ist sie auf alle Fälle, je nachdem, was man darunter versteht.... :grdoktor:
Zuletzt geändert von Scrooge am Mo 07 Nov, 2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 0
BeitragMo 07 Nov, 2011 21:46
Negativ bewerten bringt hier nichts, da die Negativbewertung von der Moderation wieder entfernt wird #-o :-k
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
BeitragMo 07 Nov, 2011 21:48
Infos:
:shock: Wer erzählt denn so einen Quatsch? :shock:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (48)
BeitragMo 07 Nov, 2011 21:51
Mich erstaunt, was Forumshexe losgetreten hat und was inzwischen ein immenses Eigenleben entwickelt hat, ohne das sie noch etwas dazutun muss. Das seid ihr selber. Also habt ihr die Lösung in der Hand.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
BeitragMo 07 Nov, 2011 21:51
Negativ bewerten bringt hier nichts, da die Negativbewertung von der Moderation wieder entfernt wird

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

Ja, das würde ich jetzt auch gerne mal wissen. :-k
Da scheinen ja wilde Gerüchte umzugehen, ist ja ein Ding.... :-#= :-#= :-#=
Ich frag mich immer nur, wie so etwas entsteht. :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 07 Nov, 2011 21:58
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht stimmt!
Wenn eine negative Bewertung gerechtfertigt ist, - und das wird sorgfältig geprüft -
dann bleibt sie!
Grüne Düse
Grüne Düse
BeitragMo 07 Nov, 2011 22:05
Ganz ehrlich - dieses gegenseitige Mißtrauen, was sich hier grad einschleicht, stört mich gewaltig. Deswegen habe ich einen Screenshot gemacht - wir Mods können nämlich die Bewertungen sehen. Ich habe mir erlaubt, alle Namen und Begründungen der Bewertenden unkenntlich zu machen - der Username der Hexe steht noch da. Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen. :wink:

Überzeugt Euch selbst, da wurde nichts gelöscht - und bevor der nächste Zweifel aufkommt: Für alle User einschließlich Mods gelten die gleichen Beschränkungen, was Bewertungen betrifft. :-s

Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (17)
BeitragMo 07 Nov, 2011 22:18
brodelt die Gerüchteküche wieder?? schaut mal in eure Mitgliederliste wer da alles in den letzten Jahren mit rotem Renommee ist, da wird doch nix gelöscht:
http://green-24.de/forum/memberlist.php
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 07 Nov, 2011 22:31
:mrgreen: Irgendwo stecke ich da auch drinne - weil eine Userin mich nicht leiden konnte - das konnte aber nach 3 Jahren Pause nimmer gelöscht werden. :mrgreen:
Sie hat ein rotes Pünkelchen zurück bekommen. :lol:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 07 Nov, 2011 22:33
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: =D>
Hört auf, ich kann nicht mehr.

Grüsse :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (8)
BeitragMo 07 Nov, 2011 22:59
auf die Idee, jemanden wegen Vorstellung, Begrüßung, Klatsch oder Tratsch zu bewerten - ob nun positiv oder negativ - bin ich noch gar nicht gekommen #-o
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
BeitragMo 07 Nov, 2011 23:41
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich äußern soll, oder nicht. :-k
Vom Grundsatz her:
Sie hat niemanden persönlich angegriffen, beleidigt usw. obwohl ich sagen muss, die Beiträge lassen meinen Fremdschämfaktor enorm nach oben steigen. :oops:

Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Forumshexe eine(r) von uns ist, der/dem hier irgendwas gegen den Strich geht; z.B. Plauderein in den Threads.
Aber ich frage mich, warum wird sowas nicht öffentlich angesprochen und ausdiskutiert?

Bzgl. negative Bewertungen füge ich Roses Beitrag aus dem Renomme-Thread ein:
Rose23611 hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Renomee - Renommeepunkte
Wie funktioniert das Ganze?

Falls euch etwas arg sauer aufgestoßen ist und es euch nicht reicht jemanden per Worte in die Schranken gewiesen zu haben, dürft ihr euren Ärger Luft machen und negativ bewerten.
Oftmals ist es aber auch gut, einfach mal den Betreffenden/ die Betreffende per PM anzuschreiben und persönlich zu fragen, was der Beitrag, Kommentar, etc. sollte.
Per PM lassen sich viele Sachen ganz gut klären.
Negative Bewertungen sind auf jeden Fall nicht dazu gedacht, User mit anderen Meinungen abzustrafen.
Im Vorfeld negativer Bewertungen könnt ihr euch natürlich auch an einen der Mods wenden.
Und vielleicht kann man somit diese auch vermeiden.

Falls es sich aber um Wiederholungstäter, vollkommen uneinsichtige User oder beleidigende Äußerungen handelt (alles, was eben nicht per PM geklärt werden kann), habt ihr als User dieses Forums das gute Recht, negative Bewertungen zu verteilen.[/b]

Dabei ist wie beim normalen Posten zu beachten NICHT zu spammen! Es sollten immer nur herausragende Beiträge (in welche Richtung sei einmal dahin gestellt) bewertet werden. Stellen wir Mods / Admins fest, daß sich jemand mit Hilfe eines anderen nach oben bewertet, werden erstmal die entsprechenden Bewertungen und damit auch die Punkte gelöscht und der- / diejenige im Wiederholungsfall vom Bewertungssystem ausgeschlossen.
Für eventuelles Bewertungsmobbing gilt dasselbe (was ich mir hier aber kaum vorstellen kann - nur sicher ist sicher). Resümierend betrachtet heißt das, daß grundsätzlich Beiträge bewertet werden und nicht der eigentliche Nutzer!

das sollte sich jeder mal gut durchlesen, vorallem wenn man einen aufruf startet zum negativen bewerten [-(

man leute nehmt es doch einfach mal locker :mrgreen:

und auch nochmal zum klarstellen, es keiner von der moderation
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 08 Nov, 2011 0:15
Vielleicht sollte man sich auch noch mal in Gedanken rufen was das Wort "Internetforum" eigentlich bedeutet, laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum) ist das ein
"virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen"

Was dabei herauskommt, mag dann in den Augen so mancher "Klatsch, Tratsch" oder "Gelaber" sein, für die anderen ist und bleibt es wichtiger Gedankenaustausch.
Von daher ist eigentlich sowohl mit "Hexensprüchen" als auch Negativbewertungen Zurückhaltung angebracht, oder?
Gute Nacht
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
BeitragDi 08 Nov, 2011 0:31
Aber wir sind ein PFLANZENFORUM ,wer Klatsch und Tratsch sucht, sich nur in diesen Threads bewegt und sinnloses Zeugs schreibt.....für den gibt es sicherlich andere Plattformen.... :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 0
BeitragDi 08 Nov, 2011 10:12
Ich habe das Gefühl, hier werden von einigen irgendwelche Punkte, Beitragszahlen etc viel zu ernst bzw wichtig genommen.
Wir sind doch nicht hier, um Anerkenneung durch irgendwelche grüne Punkte, hohe Beitragszahlen etc zu bekomnen , sondern um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen , nette Menschen kennenzulernen, Hilfe/ Unterstützung zu bekommen :!: :!: :!:

Und wenn ich mir das Bewertungssystem anschaue und wörtlich nehme, müsste ich jeden Beitrag "negativ" bewerten, wenn mein Vorposter anders gießt oder düngt wie ich. Weil, ich stimme zu oder ich stimme nicht zu :!: :!: Vielleicht ist manchen Bewertern gar nicht bewusst, dass sie negativ bewerten. Sie haben halt nur eine andere Meinung und stimmen dem Beitrag nicht zu :-k

Aber was ich eigentlich sagen will,seht doch einfach vieles ein wenig lockerer, dann macht auch alles viel mehr Spaß :mrgreen: \:D/
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bewertungen von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

877

So 26 Aug, 2007 20:24

von Yaksini Neuester Beitrag

Renommee und Bewertungen für User von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 7 Antworten

7

2764

So 12 Jan, 2014 19:16

von Totto Neuester Beitrag