 |
Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 6 von 7
 |
|
 |
 |
Scrooge  Pflanzenprofessor

Beiträge: 5602
 |
 |
vom: Mo 07 Nov, 2011 21:12 |
|
|
Anzeige
Ich kann da weder einen Aufruf, noch Hetzerei erkennen. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, daß man die Möglichkeit hat, in Ausnahmefällen auch negativ zu bewerten, was viele Leute vielleicht nicht wissen, bzw. vergessen haben, weil es ja - gottseidank - in diesem Forum fast nie nötig ist.
Daß jemand die Forumshexe verscheucht hat, bezweifle ich, da es sich ja offensichtlich um einen Troll handelt. Die Grenze zwischen Humor und Passive–Aggressiveness ist übrigens sehr fließend , deswegen kann ich Deine Einschätzung, die Hexe sei "humorvoll", nicht teilen, aber "anders" ist sie auf alle Fälle, je nachdem, was man darunter versteht.... 
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
stefanie-reptile  Pflanzenprofessorin

Beiträge: 8607
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
Canica  Grüne Düse

Beiträge: 16969
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |


 |
|
 |
 |
Mara23  Nebet Wadjet

Beiträge: 17627
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |


 |
|
 |
 |
Canica  Grüne Düse

Beiträge: 16969
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
Lapismuc  King Of Green

Beiträge: 10357
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
marcu  Pflanzenprofessorin

Beiträge: 9383
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
Swenja2008  Pflanzendoktor

Beiträge: 2693
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
MarsuPilami  Pflanzenprofessorin

Beiträge: 6761
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
Jule35  Pflanzendoktorin

Beiträge: 3740
 |
 |
vom: Mo 07 Nov, 2011 23:41 |
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich äußern soll, oder nicht.
Vom Grundsatz her:
Sie hat niemanden persönlich angegriffen, beleidigt usw. obwohl ich sagen muss, die Beiträge lassen meinen Fremdschämfaktor enorm nach oben steigen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Forumshexe eine(r) von uns ist, der/dem hier irgendwas gegen den Strich geht; z.B. Plauderein in den Threads.
Aber ich frage mich, warum wird sowas nicht öffentlich angesprochen und ausdiskutiert?
Bzgl. negative Bewertungen füge ich Roses Beitrag aus dem Renomme-Thread ein:
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:
Frank hat Folgendes geschrieben:
Renomee - Renommeepunkte
Wie funktioniert das Ganze?
Falls euch etwas arg sauer aufgestoßen ist und es euch nicht reicht jemanden per Worte in die Schranken gewiesen zu haben, dürft ihr euren Ärger Luft machen und negativ bewerten.
Oftmals ist es aber auch gut, einfach mal den Betreffenden/ die Betreffende per PM anzuschreiben und persönlich zu fragen, was der Beitrag, Kommentar, etc. sollte.
Per PM lassen sich viele Sachen ganz gut klären.
Negative Bewertungen sind auf jeden Fall nicht dazu gedacht, User mit anderen Meinungen abzustrafen.
Im Vorfeld negativer Bewertungen könnt ihr euch natürlich auch an einen der Mods wenden.
Und vielleicht kann man somit diese auch vermeiden.
Falls es sich aber um Wiederholungstäter, vollkommen uneinsichtige User oder beleidigende Äußerungen handelt (alles, was eben nicht per PM geklärt werden kann), habt ihr als User dieses Forums das gute Recht, negative Bewertungen zu verteilen.[/b]
Dabei ist wie beim normalen Posten zu beachten NICHT zu spammen! Es sollten immer nur herausragende Beiträge (in welche Richtung sei einmal dahin gestellt) bewertet werden. Stellen wir Mods / Admins fest, daß sich jemand mit Hilfe eines anderen nach oben bewertet, werden erstmal die entsprechenden Bewertungen und damit auch die Punkte gelöscht und der- / diejenige im Wiederholungsfall vom Bewertungssystem ausgeschlossen.
Für eventuelles Bewertungsmobbing gilt dasselbe (was ich mir hier aber kaum vorstellen kann - nur sicher ist sicher). Resümierend betrachtet heißt das, daß grundsätzlich Beiträge bewertet werden und nicht der eigentliche Nutzer!
|
das sollte sich jeder mal gut durchlesen, vorallem wenn man einen aufruf startet zum negativen bewerten
man leute nehmt es doch einfach mal locker
und auch nochmal zum klarstellen, es keiner von der moderation
|
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |


 |
|
 |
 |
annewenk  Pflanzendoktorin

Beiträge: 3644
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
stefanie-reptile  Pflanzenprofessorin

Beiträge: 8607
 |
 |
vom: Di 08 Nov, 2011 10:12 |
Ich habe das Gefühl, hier werden von einigen irgendwelche Punkte, Beitragszahlen etc viel zu ernst bzw wichtig genommen.
Wir sind doch nicht hier, um Anerkenneung durch irgendwelche grüne Punkte, hohe Beitragszahlen etc zu bekomnen , sondern um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen , nette Menschen kennenzulernen, Hilfe/ Unterstützung zu bekommen
Und wenn ich mir das Bewertungssystem anschaue und wörtlich nehme, müsste ich jeden Beitrag "negativ" bewerten, wenn mein Vorposter anders gießt oder düngt wie ich. Weil, ich stimme zu oder ich stimme nicht zu Vielleicht ist manchen Bewertern gar nicht bewusst, dass sie negativ bewerten. Sie haben halt nur eine andere Meinung und stimmen dem Beitrag nicht zu
Aber was ich eigentlich sagen will,seht doch einfach vieles ein wenig lockerer, dann macht auch alles viel mehr Spaß
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |


Seite 6 von 7

|
|