Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

was hab ich da denn ausgesäht????

Nächstes Thema anzeigen:

Irgendein Lauch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist dies für eine Pflanze?Lilienhybride

devian
Gast

Beitragvom: Fr 11 Jul, 2008 17:55
Anzeige

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eben für meine Oma zum Geburtstag eine schöne Blume gekauft. Allerdings habe ich den Namen vergessen Embarassed . Nun will ich Morgen nicht ohne Informationen dar stehen. Kann mir jemand den Namen nennen? Auch würde es mich interessieren, ob sie nur einmal blüht und dann nie wieder.

Danke schon mal für eure Hilfe!!! Freu mich
mfg devian

Anzeige

Bild Was ist dies für eine Pflanze?Lilienhybride - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - dies ist das Prachtexemplar =) - P1050473.JPG - von devian
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
621.99 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
P1050473.JPG
Beschreibung:
dies ist das Prachtexemplar =)

Bild Was ist dies für eine Pflanze?Lilienhybride - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1050473.JPG - von devian
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
621.99 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
P1050473.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Fr 11 Jul, 2008 17:56
das ist eine Lilienhybride, wenn die verblüht ist, einfach in den garten oder nen grösseren balkonkübel pflanzen, dann kann die jahr für jahr wieder blühen, wenn der standort stimmt! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

devian
Gast

Beitragvom: Fr 11 Jul, 2008 18:07
besten Dank! Und dann auch noch so schnell ^^
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 01 Aug, 2008 21:00
Hallo Smile genaugesagt sind das orientalische Lilien- Hybriden

Bei dieser Art von Lilien- Hybriden musst du aufpassen. Bei denen ist es ganz schlimm mit dem Kalk. Den vertragen sie gar nicht. Gib ihnen also unbedingt kalkfreie saure Erde wenn du sie in einen größeren Topf pflanzt. Am besten ein Torfgemisch, sonst werden die jedes Jahr schwächer.
Wesentlich einfacher aber leider meist duftlos sind die asiatischen Hybriden. Smile

glg robi Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Was ist dies für eine Pflanze? Stecha...

tec Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 02 Sep, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Was könnte dies für eine Pflanze sein?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Jul, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was könnte dies für eine Pflanze sein??

uebler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 16 Aug, 2008 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Baikachen
Keine neuen Beiträge

Frage: Was ist dies für eine Pflanze?...

Notorious_GIS Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 04 Jan, 2009 0:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist dies für eine Pflanze? Neoreg...

Alkatras Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 15 Feb, 2012 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Alkatras
Keine neuen Beiträge

Was ist dies für eine Pflanze-Dost Eu...

Feuerlilie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 07 Jul, 2011 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Feuerlilie
Keine neuen Beiträge

Ist dies eine Bromelia?

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 14 Apr, 2009 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
banana
Keine neuen Beiträge

Was ist dies für eine Balkonblume? Fä...

kräuterfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 01 Jul, 2009 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
kräuterfan

Beachte auch zum Thema Was ist dies für eine Pflanze?Lilienhybride - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012