Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

weiße Trichterwinde

Nächstes Thema anzeigen:

Weintrauben???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango - Wurzel wächst nach oben!?

hinz
Gast

Beitragvom: Do 14 Sep, 2006 16:46
Anzeige

Kann mir jemand sagen ob bei meiner Mango (siehe Bild) die Wurzel nach oben wächst?

Anzeige

Bild Mango - Wurzel wächst nach oben!? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_3571.jpg - von hinz
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
67.84 KB - Angeklickt: 281 mal
Titel:
IMG_3571.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Sep, 2006 16:51
Hallo hinz,

Deine Mango sieht etwas komisch aus, aber fast genauso ist meine vor 2 Jahren auch gewachsen. Es haben sich dann aus dem "Stück" Blätter gebildet und ist auch kräftig gewachsen. Leider hat mein "Pfotentier" dann den Topf von der Fensterbank geworfen und von da an ging es steil bergab mit meiner Mango.

Warte mal ab, ich denke mal das wird noch ne schöne Pflanze
Nach oben Nach unten

hinz
Gast

Beitragvom: Do 14 Sep, 2006 17:02
Vielen Dank indigoblau. ist meine erste mango, dachte nie dass daraus was wird.

nach dem ich den samen eingepflanzt habe, war meine geduld nach einigen tagen erschöpft. so kam der topf auf den balkon. bei temperaturen zwischen 10 und 20 grad. doch die pflanze war stärker als meine geduld. sie keimte. jetzt meine 2te frage: habe über den topf eine plastiktüte gestülpt damits ein schön feuchtes klima gibt. soll ich die plastiktüte noch beibehalten oder wann ist der richtige zeitpunkt zum entfernen?

Bild Mango - Wurzel wächst nach oben!? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_3570.jpg - von hinz
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
223.93 KB - Angeklickt: 184 mal
Titel:
IMG_3570.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 14 Sep, 2006 17:28
rofl das ist normal... Wink
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 14 Sep, 2006 17:53
Hallo hinz das bei deiner Mango ist der Trieb mit den ersten Blätter das ist schon so in Ordnung . Wink

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Sep, 2006 17:58
Hallo Hinz

also, ich würde die Tüte noch etwas drauf lassen. Ich entscheide das immer etwas aus dem Bauch heraus, wenn das Pflänzchen 2 - 3 schöne entwickelte Blätter hat, dann würde ich die Tüte runternehmen. Habe Geduld mit dem Kind und dann wird das schon.

viel Erfolg bei der Zucht Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

dendrobium: wächst mehr nach unten al...

kleene Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 15 Feb, 2009 1:04 Letzten Beitrag anzeigen
kleene
Keine neuen Beiträge

Mango - Keim oder Wurzel?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Fr 30 Apr, 2010 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

-Mango-Wurzel verfault-Baum lebt noch-

leon W. New GREENeration 8 Do 24 März, 2011 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Das Grüne kommt nach oben!

Chiva Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 08 Jan, 2008 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Samen nach oben gedrückt

Pflanzensim Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 31 März, 2012 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Tantabiddy
Keine neuen Beiträge

Mit den Füssen nach oben! Interessant...

Dicemaster Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 14 Apr, 2009 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dicemaster
Keine neuen Beiträge

Sämlinge schiessen dürr nach oben - w...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 21 März, 2007 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Christof
Keine neuen Beiträge

Musa Blattränder kräuseln sich nach oben

~*Waldfee*~ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 11 Jul, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
~*Waldfee*~
Keine neuen Beiträge

Tomaten drehen blattunterseite nach o...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 21 Jun, 2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango - Wurzel wächst nach oben!? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012