Plumeria-Blüten

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 3 Jahren meine Plumeria, die in der Sonne steht. Sie wąchst und gedeiht ohne Ende, aber blüht seit 2 Jahre nicht mehr. Im ersten Winter hat die Pflanze alle Blätter verloren, doch seit dem nicht mehr.Ich gieße sie nach Bedarf.
Hab ihr einen Tipp für mich, was ich besser machen soll?Gibt es einen guten Dünger, der ihr wieder zum Blühen verhilft?

Wäre über alle Antworten sehr dankbar!

In diesem Sinne!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Hallo Gast,

eine Plumeria sollte kühl (ca. 15 Grad) und hell überwintert werden. Ein Blattabwurf der Pflanze im Winter ist normal. In dieser Zeit auch sehr wenig gießen und nicht düngen.

Sobald es im Frühjahr wärmer wird und die Pflanze aus der Winterruhe erwacht, sollte sie dann auch einen Blütentrieb schieben. Wenn sie wieder anfängt zu wachsen, kannst du auch wieder mit düngen anfangen. Ein guter Dünger wäre Hakaphos, den bekommen auch alle meine Pflanzen.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo gast ,
ich dünge meine Plumerias mit speziellem Plumeriendünger den ich von SunshineSeeds gekauft habe . Meine Plumerien sind aber noch nicht so weit das sie blühen können. Doch sie brauchen einen kräftigen Dünger der das Wachstum und die Blühfreudigkeit erhöht .