Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was hat mein fleißiges Lieschen

Nächstes Thema anzeigen:

Eberesche verliert die Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lilie - verliert Blätter -

Just_Tim Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Jul, 2008 9:58
Anzeige

moin

ich hab vorkurzem eine Lilie geschenkt bekommen.....

nun dachte ich mir das das verblühen der Blüten normal ist ......aber beunruhigend fand ich das auch jetzt meine Blätter in der Zeit schlaff werden und schon bald abfallen.....

ich kann euch aus irgend einem Grund keine Bilder hochladen......daher Versuche ich es genauer zu beschreiben.....

sie ist ca 30 cm Größe.....es sind insgesamt vier von denein zwei schon ihre gesamten Blätter verloren haben......die anderen fangen unten gerade damit an....
sie steht nun feucht und hell aber nicht pralle sonne....

danke für eure Hilfe.....

Tim

Anzeige
Nach oben Nach unten

leoni Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Jul, 2008 12:43
hi just_tim,

vielleicht steht deine lilie zu feucht.

wenn dein bild nicht größer als 2MB ist, dann sollte das einstellen auch klappen.

leoni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hallo und eine Frage: Orientalische L...

Hamsterfan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 14 Jul, 2011 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
SkyTrixi
Keine neuen Beiträge

Lilie "Mona Lisa" verliert ...

Northy Pflanzen & Botanik 3 So 31 Aug, 2008 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Northy
Keine neuen Beiträge

Lilie bekommt braune Blätter

Blütenmeer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 08 Aug, 2010 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Ficus verliert Blätter/Blätter wellen...

Tomiboy27 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 55 Mi 25 Aug, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Was für eine Lilie? Asiatische Lilie ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 24 Jun, 2008 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

welche lilie ist das??? Asiatische Lilie

dolli1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 20 Jun, 2011 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Die ? verliert Blätter

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 12 Feb, 2008 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Horrorbarbie
Keine neuen Beiträge

Paw Paw verliert Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 02 Aug, 2011 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum verliert Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 21 Mai, 2011 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

passiflora verliert blätter

Ceropegia_woodii Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 26 Dez, 2008 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak

Beachte auch zum Thema Lilie - verliert Blätter - - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012