wie kommen jetzt neue ableger???

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich habe noch eine frage zu den pfefferminzablegern. ich hatte meinen jetzt zwei wochen im wasser stehen und er hat jetzt richtige viele wutzeln. ich habe in eben in einen topf gepflanzt mit ganz lockerer blumenerde. ich denke mal er wird dort gut anwachsen und weiterwachsen. jetzt kommt die frage.
werden jetzt aus der erde auch neue ableger kommen? weil ein son pflänzchen ist ja zu wenig um tee zu machen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

du wirst jede menge ableger bekommen die ist sehr wuchsfreudig im garten braucht pfefferminze eine rhizomsperre,weil sie sonst alles zuwuchert
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

meine minze wächst sogar unten aus den löchern im topf mit neuen trieben raus...
du kannst auch einfach die spitzen von den eingepflanzten stecklingen abknipsen und in die erde dazustecken...schön feucht halten, die wachsen schon an.
viel spaß beim ernten,pokkadis
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

cool danke.
aber was ich genau wissen will ist wann die ersten neuen triebe von alleine aus dem boden kommen ohne das ich wieder welche abschneide und in den boden stecke.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Das steht doch bei Rose
Du wirst genug haben, aber natürlich nicht gleich, ein wenig Zeit braucht die pflanze schon zum wuchern