Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

3 stachlige Gesellen...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica)

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 04 Jul, 2008 16:02
Anzeige

Hallo liebe Greenies,

mein Vati hat zum Geburtstag diese Pflanze geschenkt bekommen.
Sie hatte gelbe, trichterförmige Blüten.

Ich habe leider keine Ahnung, um was es sich da handelt... Rolling Eyes

Laut meiner Mutti bekommt sie schon gelbe Blätter und wirft auch die Knospen ab. Sad
Für Pflegehinwiese wären wir sehr dankbar.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

PS: Entschuldigt bitte die schlechte Foto-Qualität.

Anzeige

Bild Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blumen im Garten und Hof 035.jpg - von Lady Lai
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
620.08 KB - Angeklickt: 88 mal
Titel:
Blumen im Garten und Hof 035.jpg
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blumen im Garten und Hof 037.jpg - von Lady Lai
0
637.22 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
Blumen im Garten und Hof 037.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 04 Jul, 2008 17:02
Eventuell Goldtrompete (Allamanda cathartica)?

Bin mir allerdings unschlüssig wegen der Blätter...

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=44
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 06 Jul, 2008 10:21
Ich habe gestern nochmal bessere Fotos gemacht, vielleicht kann man jetzt erkennen, um welche Pflanze es sich handelt.

Die Bekannte meiner Eltern sagte, der Name der Pflanze fängt mit "M" an... Frage
Näheres wusste sie leider auch nicht.

Bild Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_7679.JPG - von Lady Lai
0
555.45 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
IMG_7679.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_7680.JPG - von Lady Lai
0
765.18 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
IMG_7680.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - eine Knospe - IMG_7682.JPG - von Lady Lai
0
361.32 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
IMG_7682.JPG
Beschreibung:
eine Knospe

Nach oben Nach unten

zuckerschneckchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Jul, 2008 13:39
Hallo!

Ich kann tubanges nur beipflichten, halte es auch für die Goldtrompete!

LG zuckerschneckchen!
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Jul, 2008 13:42
Dankeschön für Eure Antworten! Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Allamanda cathartica überwintern ?

annewenk Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 27 Aug, 2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Allamanda blanchetii, cathartica, sch...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese australische Pflan...

Kleiner Däumling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 05 Jun, 2010 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Waldameise
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich??? Goldtrompete?

grusel-ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 01 Mai, 2012 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Wer kennt das Blümchen? Dschungelgloc...

rose45 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 02 Nov, 2010 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

Wie heißen wir? Clerodendron ugandens...

Lorraine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 05 Aug, 2011 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Völlig unbekannte Pflanze und unbekan...

touala Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 12 Jun, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen und unbekannte Pflan...

steffi08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 19 Okt, 2008 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

unbekannte pflanze

steffik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 12 Jun, 2008 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva

Beachte auch zum Thema Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Pflanze- Goldtrompete (Allamanda cathartica) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com