Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Meerrettichbaum Moringa oleifera

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 12 Jul, 2009 22:00
Anzeige

Bei mir keimen drei Elefantenfüsse...drei weitere lassen noch auf sich warten Pfeifen

Anzeige

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 1.jpg - von Black_Desire
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
699.11 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
1.jpg
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 2.jpg - von Black_Desire
0
596.32 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
2.jpg
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 3.jpg - von Black_Desire
0
603.25 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 13 Jul, 2009 20:13
Na herzlichen Glückwunsch. as sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Vielleicht kommt ja das eine oder andere noch nach.
Die sehen ja richtig niedlich aus. Ich hoffe mal, das das mit der Zeit (lange Zeit HaHaHa ) richtig schöne Große Elefantenfüße werden.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Kükinator Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Jul, 2009 16:53
Hallo,
hab auch mal Anfang Mai 2 Elefantenfußsamen in mein Minigewächshaus gesetzt und bei mir sind beide gleichzeitig gekeimt und als sie dann ca 5cm groß waren hab ich sie in Seramis umgetopft! jetzt sind beide schon um die 10cm groß! Bei dem 2. Versuch eine Woche später ist von 2 nur einer gekeimt und der ist bis jetzt grad mal 3cm groß! Der will nicht so recht!
Bei den beiden "Großen" warte ich immer bis das Seramis trocken ist und gieße erst dann wieder ein paar Tropfen!
Meine Mutter hat auch 2 die aber auch kaum wachsen weil sie eben auch die Erde immer schön trocken hält! Da muss ich sie wohl mal aufs Gießen hinweisen^^
Gruß Alex
Nach oben Nach unten

hobbypflanzer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 17 Jul, 2009 18:02
Hallo, hier mal der der aktuelle Stand in meinem Gewächshaus bei Familie Elefantenfuß. Bis jetzt 8 von 10 Samen gekeimt, davon schauen sich schon 4 die Sonne an wenn sie schon mal da ist diesen Sommer.

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_0184.jpg - von hobbypflanzer
0
396.77 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
IMG_0184.jpg
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Das war der erste Keimling - IMG_0197.jpg - von hobbypflanzer
0
471.6 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
IMG_0197.jpg
Beschreibung:
Das war der erste Keimling

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_0211.jpg - von hobbypflanzer
0
783.15 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
IMG_0211.jpg
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_0214.jpg - von hobbypflanzer
0
798.5 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
IMG_0214.jpg
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_0215.jpg - von hobbypflanzer
0
740.13 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
IMG_0215.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 17:19
ich habe meine Samen in feuchtes Zewa eingepackt. Nun sind schon zwei gekeimt. Jetzt wollte ich die in die Erde setzen, weiß aber nicht, wie tief ich das tun soll. Kann mir das jemand sagen?
Danke!
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 14:20
Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten, was meine kleinen Elefantenfüße so machen Wink
Die Samen habe ich am 29.6. in feuchtes Zewa gelegt und bis jetzt sind schon 4 kleine Pflänzchen daraus geworden. Hier mal meine vier EF *stolz bin* Freu mich

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00158.JPG - von KleinesRöschen
0
383.51 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
DSC00158.JPG
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00159.JPG - von KleinesRöschen
0
358.16 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
DSC00159.JPG
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00161.JPG - von KleinesRöschen
0
398.18 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
DSC00161.JPG
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00162.JPG - von KleinesRöschen
0
400.41 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
DSC00162.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bo1409 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 11:19
Wie lange dauert es denn so, bis die keimen ?
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 11:40
Hallo bo1409!

Lies doch einfach mal im Beitrag über Dir...
29.6. ausgesäht und am 8.8. sind es schon so kleine Pflänzchen. Wink

Meine haben damals, glaube ich, so 3-4 Wochen gebraucht bis sie gekeimt sind.
Nach oben Nach unten

ein update

scottishlass Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 12 Jan, 2010 13:49
Hallo ihr Lieben,

hier ein Update zu meinen am 4. Juni geschlüpften Elefantenfüßchen Wink

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Bild 228_1280x960.jpg - von scottishlass
0
251.59 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
Bild 228_1280x960.jpg
Beschreibung:

Bild Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung - das "größte" Füßchen ;) - Bild 229_720x960.jpg - von scottishlass
0
119.42 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Bild 229_720x960.jpg
Beschreibung:
das "größte" Füßchen ;)

Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 15 Apr, 2010 10:42
so sieht meiner nach inzwischen drei Jahren aus.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Tanja170584 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Dez, 2011 19:57
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe einfachmal das mir jemand einen guten Tipp geben kann!

Ich habe mir auch 5 Samen bestellt und weiß jetzt nicht genau, wie ich sie am besten zum keimen bringe. Erde, Watte oder Zewa? Richtiger Topf oder Tupperdose. Hier wurden so viele Möglichkeiten beschrieben und ich möchte natürlich das beste Ergebnis erzielen. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 20 Dez, 2011 21:32
probiers doch einfach aus...denke die keimen normal recht zuverlässig, hab schonmal einen ganz normal in kakteenerde gezogen.
zur zeit hab ich von 10 samen mal zwei in anzuchterde im mini-gh auf der fensterbank. falls das nicht klappt, probier ich was anderes. probieren geht über studieren HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Beaucarnea recurvata - Elefantenfuß

Schnuffy Keimzeiten & Wartezeiten 4 Di 18 Sep, 2007 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Welches Gras? ist das?-Elefantenfuß-B...

gruszka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 23 Jul, 2009 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
gruszka
Keine neuen Beiträge

Beaucarnea recurvata (Elefantenfuß) S...

Kean Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 06 Jul, 2009 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

Palme, oder wat???Beaucarnea recurvat...

TheraVet Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 02 Feb, 2009 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
TheraVet
Keine neuen Beiträge

Ziergras? Wer weiss es?elefantenfuß-B...

Anja75 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Fr 25 Jul, 2008 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was habe ich hier?Beaucarnea recurvat...

Flop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 25 Sep, 2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Flop
Keine neuen Beiträge

Ich suche... gelöst: Beaucarnea recur...

trifolium88 Treffpunkt & Stammtisch 13 So 11 Dez, 2011 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Nolina recurvata - Beaucarnea recurva...

nize Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 09 Aug, 2010 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

beaucarnea recurvata und tillandsia

branca40 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Fr 22 Apr, 2011 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
branca40
Keine neuen Beiträge

Elefentenfuß - Beaucarnea recurvata

derbuhman Pflanzen & Botanik 3 Di 24 Jan, 2012 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman

Beachte auch zum Thema Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) Aufzucht Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012