Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kannenpflanzen- wo am besten eintopfen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

grünlilie

kathinka22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Jul, 2008 13:15
Anzeige

hallo
ich schon wieder Laughing
ich habe mir dieses Jahr zwei grünlilien gekauft
und wollte mal wissen ab wann sie anfangen
und kindel bekommen
bei meinen scheint es sich um viele kindel zu halten
daher glaube ich das sie noch sehr jung sind

hoffe auf Antwort

mlg katja

Anzeige
Nach oben Nach unten

leoni Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Jul, 2008 13:31
kathinka,
grünlilien bekommen kindel wenn sie dafür groß und kräftig genug sind unabhängig vom alter.
eigentlich sind sie wie unkraut.
ich hab aber auch eine grüne seit einem jahr, da kommt noch nichts.Sad

leoni
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 9:56
Hallo,

ich habe Grünlilien in grün (Chlorophytum capense) und in gestreift (Chlorophytum comosum), und beide Arten bekommen problemlos Kindel.

Ich bin jetzt aber auch etwas erstaunt zu hören, dass man Grünlilien tatsächlich KAUFT, ich dachte die wären so weit verbreitet dass jeder sich freut wenn er ein paar von seinen unzählbaren Ablegern und Kindeln los wird und noch Abnehmer dafür findet.

Also beim nächsten Mal vielleicht erst mal rumfragen ob einer überzählige Ableger hat und dann erst kaufen *ggg*

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 14:24
jaaaaa. ich habe neulich auch zwei gekauft. Einfach deshalb, weil zur Zeit bei keiner meiner Bekannten Kindel übrig waren und weil ich zwei gleichgroße Pflanzen für zwei Hängeampeln haben wollte. Und soll ich Euch was sagen?! Ich war in zig Blumenläden. Keine Grünlilien zu bekommen. Zum Schluß musste ich doch ins Pflanzencenter.

Ich habe zu Hause eine Grünlilie aus Kindeln. Die ist jetzt ein Jahr alt und bekommt jetzt selbst Kindel.
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 21:58
@blausternchen
Ohja, habe letztes Jahr eine aus Mitleid gekauft.... Embarassed

Meine haben je nach Topfgröße nach 9 bis 12 Monaten Kindl gebildet. Habe die beiden Gestreiften Formen.
Nach oben Nach unten

oflittlediamonds Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Jul, 2008 14:54
Ich habe die grüne, die grün-weiße und die bichetii (mit den weißen Streifen außen) bei ebay ersteigert. Meine Bonny habe ich auch aus Mitleid gekauft und sie erstmal umgetopft und ihre Kindel entfernt und verkauft oder getauscht.

Die Sorten, die ich Anfag diesen Jahres bei ebay ersteigert habe, sind auch schon riesig, aber noch ohne Kindel. Meine Bonny produziert schon wieder einige Kindel, wovon ich schon wieder welche getauscht habe.
Nach oben Nach unten

Fleisiges Lieschen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 17:40
Ich hab mir noch nie eine Grünlilie gekauft.Mein Sohn (jetzt 16 Jahre alt) hat mal im Kindergarten einen Ableger mitgebracht.
Seitdem mache ich immer wieder neue Ableger .Hab jetzt eine in einer großen Ampel auf dem Balkon hängen die hat schon wieder viele Kindel ,da werde ich wieder neue Ableger davon machen Laughing
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 18:13
ich habe mir auch noch nie eine gekauft. Die verkehrte habe ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal bei einer Bekannten gesehen und einen Ableger bekommen, wusste aber nicht, dass es sich auch hier um einen Grünlilie handelt. Finde die fast schöner als die normale grün/weiße.
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 22:03
Mein Mitleidskauf ist innen weiß, außen grün (die anders gestreifte habe ich auch hier ertauschen können) und hat aber recht breite weiße Streifen, die auch mal etwas grün haben. Das hat mir dann so gefallen. Ihre Ableger sind eingegangen, aber die Hauptpflanze hat sich erholt und ich hoffe, dass sie bald mal neue Ableger macht. Freu mich
Nach oben Nach unten

kathinka22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 23:27
und ich dachte meinen beitrag gibt es nicht Embarassed

dann will ich euch mal allen lieb danken
ich habe mir zwei gekauft weil ich keinen hatte der ableger hat euch
kannte ich ja noch nicht Freu mich
und es war nicht leicht welche zu bekommen Confused

ich habe die die in der mitte den weißen streifen hat sie haben auch eine dauerwelle HaHaHa

mlg katja
Nach oben Nach unten

oflittlediamonds Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 23:31
Das ist die Chlorophytum comosum bonnie. Freu mich
Nach oben Nach unten

kathinka22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 13:41
hallo oflittlediamond
vielen lieben dank für die genaue beschreibung
mlg katja
Nach oben Nach unten

oflittlediamonds Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 14:33
Gern geschehen! Die ist nämlich unter den Grünlilien mein Liebling. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Grünlilie? Ja, nein? Grünlilie

Giraffe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 03 Okt, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rose51
Keine neuen Beiträge

Grünlilie

Hirschi Treffpunkt & Stammtisch 14 Di 24 Aug, 2010 6:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

grünlilie

Lidam Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 26 Apr, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast

Grünlilie

Maikäfer Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 So 29 Jul, 2007 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Grünlilie

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 09 Jul, 2009 0:40 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

was bin ich- Grünlilie

puppe39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 03 Jul, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Grünlilie

Anni13 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Aug, 2011 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Grünlilie

Garfield Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Mo 11 Jun, 2007 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
butterfly77
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Grünlilie

Pre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 02 Mai, 2012 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Die Grünlilie ? Chlorophytum

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 09 Aug, 2007 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema grünlilie - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012