Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Oleander - ja - aber welcher ? Nerium oleander Variegata

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 22:18
Anzeige

Wir waren gerade in Urlaub auf Mallorca.
Dort habe ich einen Oleander gesehen von dem ich bisher weder gesehen noch gehört habe.
Finde auch keine Infos darüber...
Die Blätter sidn zweifarbig , grün und cremeweis, die Blüten waren noch nicht zu sehen, aber der Ansatz geht in den rötlichen Ton....
Habe mir auch Stecklinge mitgenommen in der Hoffnung das wenigstens einer bewurzelt Ich beete

Anzeige

Bild Oleander - ja - aber welcher ? Nerium oleander Variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_2714.JPG - von Pflanzen_Fee
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
273.93 KB - Angeklickt: 156 mal
Titel:
IMG_2714.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 22:24
Hallo,

schau mal hier http://green-24.de/forum/ftopic17417.html

panaschierter Oleander, gab es sogar schon bei den Greenen Wink
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jun, 2008 22:29
Könnte es dieser sein?

Nerium oleander `Variegata`

LG
Nach oben Nach unten

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 8:15
@gudrun
Ha, ja genau und auf die Idee mit panschierten Blättern kam ich nicht.
Ich habe nach Schlagwörtern wie buntlaubig und zweifarbiges Blattwerk gesucht...
Aber der Beitrag von Margit ist ja sehr interessant und das sie auch dort wohnt (da habe ich ihn ja her).Danke für die Hilfe und den tollen Link !

@tartan
Ja, genau das ist er. Dankeschön !
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 11:48
Ich habe mir Stecklinge davon besorgt, die wurzeln auch leicht. Die Blütenfarbe ist rosa.
Nach oben Nach unten

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jun, 2008 18:15
Leute, ich bin stolz wie Oskar einfach Spitze
Habe gerade meine ganzen Stecklingsgläser kontrolliert,
zwei habe ich aussortieren müssen.
Aber bei den anderen sind Wurzelansätze zu sehen einfach Spitze einfach Spitze
Freu mich so Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nerium oleander - Oleander

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Oleander - Nerium oleander

Buchsgärtner Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 315 Do 16 Mai, 2013 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Nerium Oleander

kerstin76 Keimzeiten & Wartezeiten 0 Fr 31 Jul, 2009 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
kerstin76
Keine neuen Beiträge

Nerium oleander

Schorse Pflanzen & Botanik 16 So 20 Apr, 2008 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Nerium Oleander aus Samen

Stefan86 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 18 Jan, 2010 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Schluesselblume
Keine neuen Beiträge

Nerium Oleander hat seltsame Flecken

cocomo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 07 März, 2009 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Oleander umtopfen, aber gleiche Topfg...

marliese Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 11 Feb, 2009 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
marliese
Keine neuen Beiträge

Oleander

Alina 3333 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 12 Dez, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander

Mauseohr Pflanzen & Botanik 9 So 14 Sep, 2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Krissy
Keine neuen Beiträge

Oleander

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 06 Jun, 2006 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Oleander - ja - aber welcher ? Nerium oleander Variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Oleander - ja - aber welcher ? Nerium oleander Variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com