Diebstahl

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

Jetzt muß ich mal meinen Groll wieder Luft machen

Menschen san die schlimmsten Schädlinge,find ich!!
Haben in der Gemeinde Blumenschalen bepflanzt,unter anderem mit
Erythrina crista galli
Korallenstrauch
Die haben auch schon schön geblüht.
Als ich am nächsten Tag mit Foto angerückt bin zum Fotografieren,auch für euer aller Augen,waren an allen!!!(haben jeweils in drei größeren Schalen 1 in die Mitte gesetzt zum ausprobieren wie sie sich macht)die Blüten abgeschnitten.

wie kann man sooooo egoistisch sein???!!!

jetzt hab ich nur noch das Pflanzenetikett.Ist das nicht traurig

Leider hab ich generell das Problem,daß bei Neubepflanzungen Pflanzen einfach rausgerissen und mitgenommen werden.
Gehts euch auch so?
Gibts Leidensgenossen?(dann könnte man doch hier öfter seinen Groll über sowas auslassen zusammen?)=
Macht dann das ganze vieleicht etwas leichter zum verdauen.
Herkunft: Hannover

belascoh

fingerabhacken!
bei mir im vorgarten haben sie die samenstände vom riesenlauch abgerupft! reicht ja nich, dass sie ständig irhen müll da reinschmeissen!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Auweh!

Schlimm ist sowas!

Kann das echt nicht nachvollziehen, wie Leute auf solche Ideen kommen! Ist mir zu hoch!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Na ja, Karsten, wenn sich jemand Samen mitnimmt, sollten wir doch schon fast ein bisschen Verständnis haben, oder?

Aber Pflanzen- oder Blütenklau ist wirklich einen Frechheit. Mir haben sie vom Grab meines Onkels eine komplette Bodendeckerrose geklaut!
Herkunft: Hannover

belascoh

die samenstände waren ja noch grün!!!
reifer samen war da noch nich zu holen! die fanden das wohl hübsch und haben es jetzt in irgend nem trockenstrauss mit drin, vermut ich mal, weil den 3.stengel haben sie stehen gelassen, der war nämlich etwas verunglückt und hatte nicht diese schöne kugelform!

blumenbieneX

Das ist echt eine Sauerei! Vielleicht sollte man sich mal eine Kamera hinstellen oder einen Bewegungsmelder mit grellem Licht.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen!!!

Liebe Grüße,
Maja

Rösli

die Moral sinkt immer weiter, das ist echt schlimm!!

Bei meiner Schwiegermutter in der Gegend sind letztes Jahr mehrere größere schwere Kübel voll bepflanzt geklaut worden, alles innerhalb weniger Tage... aus den Gärten teilweise oder vor der Haustür, alle dachten an organisiertes Vorgehen.... Pustekuchen. Eine Frau aus der Nachbarschaft hat die alle geklaut... hat ihr keiner zugetraut, da sie doch sehr schmächtig ist.

Kann sowas nicht verstehen!

Mimose, kann Deinen Frust sehr gut verstehen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
wenn ich am lappi sitze,kann ich aus dem fenster schauen, hab ich doch da nicht einen erwischt,der sich aus meiner steinmauer bedient hat

dem hab ich heimgeleuchtet , was ihm einfällt meine pflanzen raus zu rupfen,der meinte zu mir, aus einer öffentlichen mauer könnte er sehr wohl pflanzen abnehmen,

mein wörtlicher einlauf war noch drei strassen weiter zuhören

Mimose

@blumenbiene
naja erwischen dürft ich keinen mal dabei=
leider machen die des immer nach meiner Arbeitszeit
Herkunft: Tirol

carletta

....pfuiteufel sag ich da nur dazu....

Bei uns in der Gegend sind ganz viele Gemüsefelder, und da kommt es dann schon mal vor, dass in der Spätabend-Dämmerung zwei oder drei Gestalten auf den Feldern herumpflücken....und das sind sicher keine legalen Erntehelfer!

Ich versteh das nicht, dass jemand es nötig hat aus den Gärten der anderen zu klauen, ob jetzt mit oder ohne Gartenzaun spielt dabei für mich keine Rolle.
Was da fehlt ist einfach der nötige Respekt und Charakter sowieso.
Es fängt mit Blümchen an, und hört womöglich bei Kindern auf.....um's mal ganz überzuckert auszudrücken.

lg, carletta

Puschelchen

Das ist ja voll zum .
Das tut man einfach net
Ist mir in meiner letzten Wohnung aber auch passiert haben mir mein ganzes Zwiebelbeet leergeräumt.

Wenn ich Samen oder Ableger haben will frag ich immer.(Es hat auch Vorteile wen man sich mit dem Stadtgärtner gut versteht.)

Grüssle
Silvi

Mimose

@Puschelchen
tja,da kann ich dir nur zustimmen=wir san eigentlich ganz nette,hilfbereite Menschen

leider sehn das nicht alle so!!!!!!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Habe zum Einzug ins Eigenheim von meiner liebsten Kollegin einen Oleanderstecki geschenkt bekommen - rosa-gefülltblühend. Der war soooo schön groß geworden, er stand im Vorgarten auf der Terasse in einem 90-L-Speisskübel.

Ein Wochenende nicht zuhause - da hat er beine gekriegt und der paßte ehrlich in keinen PKW.... und 2 Leute konnten den kaum wegtragen. Seitdem kommt eigentlich nur noch unbedeutendes in den Vorgarten - alles, was uns lieb und wichtig ist, befindet sich hinten.
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

sowas ärgert mich auch immer.... Bei unserer Bepflanzung in nem Kreisverkehr würden auch schon einmal Pflänzchen herausgeklaut... Ich versteh das einfach nicht... Bei aller Liebe zu Pflanzen, aber da kaufe ich sie mir lieber oder ziehe sie aus Samen heran... Aber sowas...
Kain

Gastbenutzer

Kain

Was soll ich sagen ...

Die klauen selbst Grabsteine auf unsern Friedhof, nicht nur Blumen, Erde, kleine Erinnerungsstücke oder so ... eben alles was nicht angekettet ist.

Ist auch immer wieder traurig das man die Std zählen kann, das wenn die anfangen zu blühen alle Mittelinseln so gut wie kahl sind.

Is aber nur in bestimmten Gegenden.
Naja wenn ich mich darüber ganz auslasse wer das macht heißt das wieder ich habe Vorurteile ...

Als Kind hab ich auch 2-3 mal für meine Mutter Blumen von der Str. gepflügt aber garantiert nicht von der Mittelinsel oder aus anderen Gärten.
Das hätte aber so richtig mecker gegeben ..

Ich denke das es zu zum größten Teil an die Erziehung liegt.
z.B. ich fahre an einer Mutter mit Kind vorbei und das Kind rupft eine Tulpe nach der anderen raus und weil die sich noch doof anstellt und die Halme und Blüte versaut und danach nicht mehr schön aussieht probiert sie gleich die nächste Tulpe raus zuziehen ... die Mutter guckt nur und sagt nix. Es wird GRÜN und zurück bleibt .... sah nicht toll aus danach!!
aber aus 2ter reihe was sagen hätte nix gebracht weil sie mich garantiert sowieso nicht verstanden hätte.

Naja ihr merkt schon das ich nen kleiner Spamer bin und darum mach ich hier lieber Schluss sonst rege mich mich noch so richtig auf

Kurz: ich hasse es wenn einer fremdes Eigentum nicht achtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6