Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Gewürz-Mischungen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Für was verwendet Ihr Kurkuma

Fleisiges Lieschen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 20:44
Anzeige

Habe Kurkuma aus Tunesien bekommen. Für was verwendet Ihr den? Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 20:57
Hallo!

Ich verwende es gerne für exotische Speisen, Suppen, Reis als Würze .... zur Rindsuppe gebe ich eine gaaanz kleine Prise dazu - gibt eine schöne Farbe und diese kleine Prise schmeckt man nicht raus.
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 21:38
Machmal finde ich weißen Reis einfach langweilig auf dem Teller. Dann gebe ich etwas Kurkuma ins Kochwasser und es sieht gleich ganz anders aus.
Nach oben Nach unten

Kardamon

Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 19:56
Habt Ihr eine spezielle Verwendung für Kardamon Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 20:03
hallo

frag doch mal de tante google,da gibts ne menge rezepte Wink

z.b

http://www.hr-online.de/website/rub....standard_document_4230938
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 20:46
Kurkuma ist für die indische Küche fast unentbehrlich . Ist auch ein Grundstoff mit für die Zubereitung verschiedenster Curry-Pulvermischungen die in Indien ganz anders schmecken als das, was man hier fertig gemischt kaufen kann .
Es wird für fast alle Gerichte verwendet aber immer in Verbindung mit anderen Gewürzen , und wenn es auch nur Chilli und Salz sind die man noch dazu gibt . Es wird also nie nur alleine als Gewürz benutzt .
Am besten entfaltet Kurkuma seine Würze, den Geschmack wenn es ganz kurz in Öl angeschmort wird für einige Sekunden .
Bei einigen Linsensuppen wird es mit in das Kochwasser gegeben in Verbíndung wiederum mit Cumin und Koriander, und Chilli .
Nach oben Nach unten

Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 11:22
Vielen Dank Brigitta einfach Spitze
Jetzt weis ich etwas mehr darüber.Werde es beim nächstenmal probieren.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 11:34
Lieschen , wenn du interesse an indischer Küche hast würde sich ein schönes Kochbuch lohnen . Aber ich glaube auch in der arabischen Küche benutzt man Kurkuma gerne . Aber da kenn ich mich nicht sooo wirklich aus .
Nach oben Nach unten

Re: Für was verwendet Ihr Kurkuma

Joonas Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Aug, 2008 23:20
Fleisiges Lieschen hat Folgendes geschrieben:

Habe Kurkuma aus Tunesien bekommen. Für was verwendet Ihr den? Nachdenken

Hauptsächlich zum Einfärben. Reis, Nudeln Spaghetti. Eine Messerspitze ins Kochwasser.

Kommt aber auch gut an im Ketchup für Currywurst usw.

klar. In den Tee damit. Ich nehme 2 Kapseln in den Mörser, mit etwas Rosmarin und Estragon ist das ein leckerer Tee für Abends.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 14:01
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Lieschen , wenn du interesse an indischer Küche hast würde sich ein schönes Kochbuch lohnen .

Wenn Du erstmal reinschnuppern möchtest, kann ich Dir das indische Kochbuch von GU empfehlen. Da

Der ist für den Anfang nicht so teuer, enthält aber tolle Rezepte & Gewürzerklärungen.
Das war auch mein Einstieg. Embarassed
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 21:16
Du hast Recht, auch in der arabischen Küche wird Kurkuma gern verwendet. Ich nutze es auch sehr viel, für indische, thai und arabische Gerichte. Aber ich koche einfach nach Gefühl. Rezepte darf man von mir nicht wirklich erwarten. Wenn ich im Urlaub was Tolles gegessen habe, versuche ich es nachzukochen.
Nach oben Nach unten

Mara23 Online
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 09 Aug, 2008 10:20
Ich benutze Curcuma gerne für selbstgemachte Currymischungen- das regibt dann die typisch gelbe Farbe beim Curry und Kardamom zum Backen, für Nachspeisen und für meinen arabischen Kaffee- lecker!!!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kurkuma-Pflanze

Karin E. Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 26 Apr, 2007 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Kurkuma-Knollen

tubanges Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 10 Apr, 2008 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Curcuma longa - Kurkuma - Zingiberaceae

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Pflanzenlicht - wie verwendet man es?

Sir.Zeiber Tipps & Tricks 9 Di 11 Sep, 2007 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welchen Sand verwendet man?

Melissab_1 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mo 14 Apr, 2008 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welche Blumenerde verwendet Ihr?

el_largo Natur & Umwelt 1 So 26 Apr, 2009 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welches Wurzelhormon verwendet ihr

Seth79 Samen & Anzucht & Vermehrung 25 Do 23 Feb, 2012 5:50 Letzten Beitrag anzeigen
Toblerone

Beachte auch zum Thema Für was verwendet Ihr Kurkuma - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012