Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was habe ich da eingepflanzt? Rudbeckia

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartenerdbeeren? - Welche Sorte?

bonsai11 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 21:27
Anzeige

hallo!

bin vor kurzem in meinem garten spazieren gegangen und habe kleine erdbeeren entdeckt, die weder aussehen wie kulturerdbeeren noch wie walderdbeeren....

sie sind ganz rund und haben statt der gelblichen samen, ganz rote samen... hmmm
kann ich die essen? hat jemand eine ahnung was das für erdbeeren sind?

danke...liebe grüße

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige/20080615-210212-311.jpg"][/URL]
[URL="http://www.bildercache.de/anzeige/20080615-210211-187.jpg"][/URL]

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 21:30
Dein Bild kann man nicht vergrößern, aber ich nehme mal an, sie sehen so aus

Das sind Trugerdbeeren sie sind nicht eßbar
Nach oben Nach unten

bonsai11 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 21:45
jaaaa...das sind sie...
dankeschön für deine hilfe! Wink
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 21:47
wie da gibts unechte? was ist wenn man die ißt? Mir ist schlecht Mir ist schlecht Mir ist schlecht

muß ich morgen erstmal schauen ob die bei mir im garten echt oder lug und trug sind.

grüße tanja
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 21:55
botanisch gesehen sind es duchesnea indica, & wenn du sie nicht in ihre grenzen weist, dann kennt sie keine Rolling Eyes . stand vor kurzem vor einem beet, in dem sie fairyrosen & festuca komplett überwuchert hat Twisted Evil

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 22:15
meine breiten sich total schnell aus, die bilden total lange stengel mit unmengen kleiner minipflänzchen die total schnell festwurzeln. und ich hab mich immer über meine süßen kleinen walderdbeeren gefreut. heule gleich
naja ich schaue mir die morgen mal genauer an...
grüße tanja
Nach oben Nach unten

Mausezahn
Gast

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 22:17
taneo007 hat Folgendes geschrieben:

wie da gibts unechte? was ist wenn man die ißt? Mir ist schlecht Mir ist schlecht Mir ist schlecht

muß ich morgen erstmal schauen ob die bei mir im garten echt oder lug und trug sind.

grüße tanja

Da passiert nichts, wenn Du die ißt! Die schmecken einfach nach gar nix!
Ich hab das damals nicht gewusst, dass das Scheinerdbeeren sind.
Das war mir eine Lehre, ich werde mir nie wieder "Walderdbeeren" kaufen, die gelb blühen (=Scheinerdbeere).
Echte Walderdbeeren blühen weiß oder rosa bis hellrot.

Lg vom Mausezahn
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 7:28
Hallo,
soweit ich weiß sind diese Beeren giftig Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Mausezahn
Gast

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 13:49
Hallo!

Sorry, falls ich mich da geirrt haben sollte, aber bei Wikipedia steht nur, dass die Beeren im Geschmack eher fade sind, aber nicht, das die giftig wären.

Lg vom Mausezahn
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 19:36
Also....das ist ja ein Ding Shocked
Wir futtern schon ein Weilchen Mini-Wilderdbeeren...hat denn mal jemand ein Bild von einer Trugbeere? Was habe ich denn nun im Garten Nachdenken
Sie verhalten sich auf jeden Fall so, wie bei Tanja Pfeifen

Bild Gartenerdbeeren? - Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Erdbeerblüte....JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
61.13 KB - Angeklickt: 108 mal
Titel:
Erdbeerblüte....JPG
Beschreibung:

Bild Gartenerdbeeren? - Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - wilde Erdbeeren....JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
138.42 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
wilde Erdbeeren....JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 20:55
Keine Sorge, du hast "richtige" Walderdbeeren Wink

Die Trugerdbeeren blühen gelb und Frucht - Bild siehe im Beitrag oben Wink
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 23:55
Danke Gudrun, habe ich ja gelesen, mit der gelben Blüte....aber man weiss ja nie Simsalabim und schon war ich verunsichert Mr. Green
Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 8:55
Wenn jemand von Euch Walderdbeeren möchte, die wuchern bei mir wie wild! Wenn man sie kultiviert werden die Früchte auch doppelt so groß wie normal. Habe gaaaanz viele übrig also einfach melden! Die echten Walderdbeeren sind natürlich gemeint Smile

LG
Cerifera
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bonsai welche Sorte und welche Erde

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Jan, 2012 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 25 Apr, 2011 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte Pfingstrosen?

bugs8892 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 09 Apr, 2010 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche genaue Sorte ist das?

Gast 22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 13 März, 2008 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss, welche Art, Sorte?

SpeedDo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 So 20 Jun, 2010 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Sady
Keine neuen Beiträge

Welche Chili-Sorte bin ich?

Badabang Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 30 Apr, 2009 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Badabang
Keine neuen Beiträge

Lotussamen, welche Sorte?!

Senara Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 04 Apr, 2010 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Senara
Keine neuen Beiträge

Lithops welche Sorte

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 30 Jul, 2007 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Jana
Keine neuen Beiträge

Welche Chili Sorte

Goldständer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 02 Okt, 2008 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Sauerkirsche - welche Sorte?

Tini126 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mi 10 Jun, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Gartenerdbeeren? - Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenerdbeeren? - Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com